Frage von huhuhuhuu, 33

Rufnummer mitnehmen, datenschutz?

Moin, Ich habe vor mir demnächst ein neues Handy zu holen (altes und neues kein Vertrag also prepaid). Dieses neue Handy möchte ich komplett unabhängig von diesem jetzigen machen, also keine gleichen Konten etc. Ich will halt nicht das meine ganzen Daten mit den die ich darauf preisgeben werde in Verbindung gebracht werden können (fakeacounts etc..)

Es wäre natürlich trotzdem Nett die Telefonnummer zu behalten, dann muss man nicht jeden anschreiben und alles ändern...allerdings, denk ich mir, das wenn ich die jetzige Telefon nummer auf das andere Handy mitnehme, das die Handys wieder komplett miteinander in verbind u n gebracht werden können?

Ist dies der Fall? Oder sind prepaid Nummern so anonym das man nur mit totalen aufwand eine Verbindung erkennen kann?

LG

Hifreiche antworten werden ausgezeichnet!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hallo98863, 27

Das kommt darauf an, was für Daten du bei der Registrierung des 1. Handys angegeben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community