Frage von Maggi1992, 29

Rufnummer Mitnahme trotz Vertrag?

hallo
meine Frage
ich habe aktuell einen Vertrag bei o2 der noch 16 Monate läuft
habe nun einen neuen Vertrag bei Vodafone
kann ich trotz laufendem Vertrag meine Rufnummer mitnehmen?
bitte nicht über die sinnhaftigkeit diskutieren :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 10

Hallo Maggi,

doch, das geht. Wenn du deine Rufnummer aus einem laufenden Vertrag portierst, bekommst du von uns für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer. Die Portierung wird einmalig mit 29,95 EUR berechnet. Damit das klappt, müssen wir deine Rufnummer freigeben. Die Kundenbetreuung kann das für dich einrichten. Im Anschluss kannst du bei Vodafone die Rufnummernmitnahme beantragen.

Lieben Gruß

Sandra

Antwort
von Akka2323, 20

Nein, der Vertrag mit der momentanen Nummer muss erst abgelaufen sein, erst dann kann man die Nummer mitnehmen.

Kommentar von Maggi1992 ,

ok danke dann hat mit der von Vodafone Mist erzählt