Frage von Dimax8, 29

Rufnummer behalten(wie)?

Ich war vorher bei 1&1 und wechsel jetzt zu Aldi-talk. Ich möchte meine Handynummer behalten. Mein Vertrag läuft diesen Monat ab und mein neuer beginnt am 01.12, meine Mutter hat letzte Woche "alles erledigt" meinte sie, sie hat einen Brief zu Aldi-talk geschickt mehr sagt sie mir nicht. Ich habe Angst wenn sie was falsch gemacht hat, oder ich die nicht wieder bekomme. Kennt sich jemand damit aus?? wie lange muss ich noch warten, und wie wechselt die nummer auf meine neue Sim-karte?

Wie gesagt, vor einer Woche hat sie den Brief los geschickt.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 11

Hallo Dimax8,

Wir würden uns hier vorab der Antwort von ScreenTea anschließen. Du kannst Dir natürlich zusätzlich Gewissheit verschaffen, indem Du selbst den Kundenservice von 1und1 und Aldi Talk kontaktierst und die dortigen Mitarbeiter um Auskunft darüber bittest, ob die Rufnummernportierung bereits eingeleitet worden ist (1und1), und ob die Übernahme ins System bereits veranlasst worden ist (Aldi Talk).

In beiden Fällen solltest Du neben der Rufnummer auch Deine Vertragsnummer bereithalten. Üblicherweise genügt dem Service ein einfacher Blick ins System, um Dir mitteilen zu können, in welchem Status sich Dein Vertrag befindet. Außerdem kann Dir der Kundenservice auch mitteilen, ob alle notwendigen Voraussetzungen erfüllt sind oder ob noch irgendwelche Unterlagen fehlen. Außerdem sollte Dir bereits ein Datum zur endgültigen Übertragung mitgeteilt werden können.

Viele Grüße, wir drücken Dir selbstverständlich die Daumen!

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von nordseekrabbe46, 8

da mußt Du vor dem Wechsel beim alten Anbieter einen Antrag stellen, bzw. bei der Kündigung ankreutzen

Antwort
von ScreenTea, 27

Man muss sich beim alten anbieter Melden, die Rufnummer bei diesem Abmelden und den neuen über einer Rufnummer mitnahme Informieren. Dann dauert es eine gewisse Zeit bis die Nummer freigegeben ist und Aldi Talk diese an sich nehmen kann. 

Deine Mutter wird vermutlich der sehr genauen anleitung im Aldi-Talk Informationsheft gefolgt sein und somit brauchst du keine Angst zu haben...

Antwort
von nrfreak, 10

Brief zu Aldi-talk geschickt? Einfach online bei Aldi-Talk "Rufnummermitnahme" auswählen...Und nicht vergessen bei 1&1 muss noch 25€ auf dem Prepaid-Konto sein (wenn Prepaid) für die Gebühr.

Antwort
von Kuestenflieger, 12

bei 1&1 muß man extra kündigen , denn nach ablauf verlängern sich derartige verträge automatisch . künigung 3 mon vor fälligkeit !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten