Frage von Hapokalypse, 66

Rufmord von der Lehrerin?

Auf unserem Berufskolleg wird gekifft und eine Klassenkameradin mit der ich nichts am Hut habe hat behaupten das ich und 2 andere Typen gekifft haben. So nun hat das seine Runde gemacht und ich habe von einem Mädchen aus einer anderen Klasse gehört das eine Lehrerin in dieser fremden Klasse mein Namen und die der 2 anderen Typen vor der ganzen Klasse veröffentlicht hat das sie denken wir würden kiffen. So nun macht das natürlich eine größere Runde, es ist ein Gerücht! Darf eine Lehrerin bei einem Verdacht unsere Namen in den Schmutz ziehen? Diese Lehrerin haben wir auch im Unterricht jedoch persönlich hat sie sich mit mir nicht damit aus einander gesetzt. Was soll ich machen, zum Schuldirektor und mich wegen dieser Lehrerin beschweren? Oder erst morgen mit der Lehrerin reden, sagen das ihr das nicht zu steht und es Rufmord ist? Ich habe kein Bock wirklich! :(

Antwort
von LiselotteHerz, 37

Wenn ihr wirklich nicht gekifft hat, geht zu dieser Frau und sagt ihr, sie soll das auf der Stelle unterlassen, solche Gerüchte in Umlauf zu setzen.

Zeigt sie sich nicht einsichtig und die Sache geht weiter so, dann zeigt sie an. lg Lilo

Antwort
von Schissi91, 31

Im Grunde macht sich die Lehrerin dabei sogar strafbar, weil sie dich öffentlich (weil ja vor einer ganzen Schulklasse) einer Straftat bezichtigt. Wär was anderes wenn sie nur sagt, dass du blöd bist, aber wenn sie behauptet, dass du kiffen würdest unterstellt sie dir eine Straftat und begeht dabei selber eine - Verleumdung. Würde der Lehrerin erklären, dass sie das gefälligst richtig stellen soll und du dich andernfalls gezwungen fühlst einen Rechtsanwalt zu konsultieren. 

Kommentar von Hapokalypse ,

Danke das mach ich morgen dann so! :)

Antwort
von Nordseefan, 22

Weder noch. Zumindest nicht in der Form!

Klar solltest du erst mal mit der Lehrerin reden. Aber dies zu ihr zu sagen,das ihr so ein Verhalten nicht zusteht, steht DIR nicht zu.

du kannst und sollst ihr ganz normal sagen, das du mit der Sache nichts zu tun hast und den Sachverhalt richtig stellen. Das die Mitschülerin Gerüchte in die Welt setzt darfst du ruhig sagen.

Antwort
von Kandahar, 25

Rede erst mal mit der Lehrerin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community