Rufen Banken mit unterdrückter Nr. bei Arbeitgebern an und Fragen nach einem Mitarbeiter wenn dieser z.B. einen Kreditantrag gestellt hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was war das denn für ein Anruf??

Warum sollten das die Banken tun?

Wenn Du einen Kreditantrag bei der Bank gestellt hast, haben die doch Deine Telefonnummer und sie rufen nicht beim Arbeitgeber an, schon gar nicht mit unterdrückter Nummer - warum legt sie wieder auf?
Schon komisch.

Gehaltsabrechnung usw bekommen sie ja von Dir.

Vielleicht hat möglicherweise irgendjemand (der gar nicht von der Bank ist)
rumtelefoniert und wollte wissen, ob Du einen Kreditantrag gestellt hast.

Abgesehen davon, würde ich am Telefon niemals so eine Auskunft geben....gehts noch??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ingrid2014
10.10.2016, 14:03

Die Frau Frage nur nach meinem Vor und Nachnamen und ob ich das bin, dann hat sie aufgelegt.

0

Offiziell wird das nicht gemacht. Auf der anderen Seite ist es naheliegend, dass man die Ablehnung abkürzt und besonders bei Kreditnahmern, die kein Konto bei der Kredtgeber-Bank haben, die vorgelegten Gehaltsnachweise prüft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das machen seriöse Banken nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ingrid2014
10.10.2016, 14:00

Naja aber welche ist seriös? Mir wurde die Bank von Smava.de vorgeschlagen

0

Lass mich Raten!

Santander Bank / Targo Bank!

Obwohl man die Gehaltsabrechnung dabei hat!


Haben die bei mir auch gemacht, und das für ein Kredit für 2000,- weil der Betrag mir zum neuen Auto fehlte.Dann wollten die sogar noch den Fahrzeugbrief haben.

Auto hatte ein Wert von 24.000 knapp 22.000 hatte ich, und dann wollten die den Brief?

Naja habe dann doch den Dispo genommen bei meiner Hausbank!


Sowas geht garnicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBube01
10.10.2016, 13:57

Nimm eine andere Bank!

Denn sowas geht in der Firma keinem was an, ob man ein Kredit nimmt oder nicht!


0
Kommentar von Ingrid2014
10.10.2016, 13:59

Ja genau, Gehaltsabrechnung haben die auch bekommen. Wenn die wenigstens sagen würden wer sie sind aber das hat eher den Charakter eines Stalkers und ist überhaupt nich lustig..

Das es scheinbar üblische Methoden sind beruhigt mich aber auf der anderen Seite schon.

Danke

0
Kommentar von toomuchtrouble
10.10.2016, 14:07

Obwohl man die Gehaltsabrechnung dabei hat!

Die man sich ohne größeren Aufwand in wenigen Minuten selbst zusammenklicken und ausdrucken kann.

0