Frage von stellapino11, 71

Ruf reisen Tossa de mar?

Hallo ich fliege zwei Wochen nach Spanien mit Ruf reisen und will auch ein paar Ausflüge unternehmen jetzt meine Frage kennt sich jemand damit aus ich will auf jeden Fall den Aquapark in Lloret de Mar besuchen und vielleicht auch zu Hip gehen aber was ist das und kennt sich jemand generell mit Ruf reisen aus nach Tossa de Mar?

Antwort
von softie1962, 55

Es gibt öffentliche Verkehrsmittel die eigentlich alle Orte an der Costa Brava anfahren. Zwischen Tossa de Mar und Lloret de Mar verkehrt auch ein Schiff.

Antwort
von pedde, 44

Da ich Reiseleiter in Lloret war und das Ganze andersum gemacht habe (Ausflug nach Tossa *g*), kann ich dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Also von Tossa nach Lloret kannst du mit dem Bus oder mit dem Boot. Die H.I.P. sollte man gemacht haben, weil sich eben so 500-1000 Leute in einer Halle zum Feiern treffen. Es gibt meist Karaoke, einen Anheizer, DJ und eben viele lowen Drinks (Wasser, Bier, Sekt, Sangria).
Es kommt aber auch darauf an, wer alles von deinen (neuen) Freunden mitkommt, weil ganz allein ist es dann auch doof, weil die Orte natürlich unter sich sind. Es treffen sich aber auch Leute, die sich vorab via Facebook und co. kennengelernt haben. Jedenfalls fährst du zur H.I.P. so 45min im Bus, wahrscheinlich immernoch Girona.

Der Wasserpark (Waterworld) in Lloret kostet so 20€ und wahrscheinlich als Ausflug 30€, weil die Reiseveranstalter ja ein wenig Gewinn machen wollen (Preise nicht fest). Es fahren auch täglich gratis Busshuttles zum Park. Da könnt ihr theoretisch auch (in 3er Gruppen) selbst mal hinfahren. Dann eben Geld für Eintritt und Getränke mitnehmen. Der Wasserpark lohnt sich in der Regel in Sachen FUN und Action - aber man steht ab der mittagszeit teilweise 40min an einer Rutsche an. Deshalb sehr früh hingehen! Oft ist der Wasserpark aber am Wechseltag, weil man die Busgäste bespaßen muss, während der Bus meist bis abends ruht.
Da müsst ihr also auf eure Flugzeiten achten, ob ihr überhaupt an dem Tag an dem Ausflug teilnehmen könnt oder eben, wie beschrieben, mal selbst mittags dahin fahrt.

Auf jeden Fall sollte man den Ausflug nach Barcelona mitmachen:
Dieser läuft so ab:

• Stop an der La Sagrada Familia
  • Walk durch den Park Guell
  • Shoppen La Rambla oder Camp Nou
  • Font Magica am Abend

Ansonsten ist Tossa wirklich ein kleiner, beschaulicher Ort mit mehreren 1€ Läden, einer langen Mauer am Strand, ein paar kleinen Bodegas, Cafés und Restaurants. Ich denke mal, dass du etwas jünger bist als 16, weil dieser Ort, mit Verlaub, schon mal langweilig werden kann. Aber der Ort ist egal, wenn die Truppe vor Ort stimmt!.

Auf lloretparty.de im Blog kannst du noch mehr Infos rund um Jugendreisen beziehen!

Viel Spaß in Tossa!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community