ich habe ein problem geh in die 6.te klasse und habe einen zimlich schlechten ruf in meiner klasse...in der 5.ten wars ,,lesbe´´ weil ich meine besste feundin umarmt hab und jetzt is es eben ,,fette kuh´´...normalerweise stört mich das nicht (hab mich damit abgefunden) aber nächstes jahr werden wegen der zweige die klassen getrennt und dann komm ich in eine klasse mit laute jungen und meine freundin ist dann auch nicht mehr mit in der klasse.Habt ihr vielleicht eine idee wie meinen schlechten ruf los werde???(es ist sehr schlimm die jungen aus meiner klasse ekelen sich davor das sie mic berühren)

Leg deine individuellen Züge ab und werd ein Massenprodukt, pass dich der Mehrheit an, verstell dich und alle werden dich mögen - außer du selbst!

also ich erkenne da was wieder - solche situationen hatten wir in dem alter (gymnasium) auch - mit wechselnden "opfern". grenzt an mobbing und ist extrem unfair.
hast die möglichkeiten, dich an lehrer und vertrauensleute zu wenden oder offensiv auf andere zu zu gehen. anpassen - da wäre ich vorsichtig, man macht sich unglaubwürdig,wenn man wegen solchen dingen den charakter überspielt.
ich würde abwarten - auch wenn es schwer ist - die schule ist nur ein kleiner bruchteil deines lebens(auch wenns grad anders scheint).
einigen meiner freunde hat ein schulwechsel geholfen - da die menschen ohne vorurteile rangehen und du bestimmst, wie sie dich einschätzen.

drüber stehen? alles andre wär ja lächerlich, wenn du dich zwanghaft bemühen würdest. da würden sich ja alle erst recht freun!
darüber stehen ist für eine 12jährige nicht einfach! wie bist du denn drauf?!
andrealin am 4. März 2009 14:25 heyhey, ned glei so aggro bitte!!!
tu ich aber ist glaub ich nicht mehr so schön wenn in ner klasse dann gar keiner ist der dich unterstützt...
BreakTheLaw09 am 4. März 2009 14:23 vielleicht kommst du ja in eine Klasse wo du schnell jemand findest der dich mag und du ihn bzw. sie!!
mal schaun
Das vergeht alles wieder, steh einfach drüber. Dann gibst du den anderen keinen Grund, die freuen sich ja nur, wenn sie merken, dass es dich stört. Alles Gute!

ich kenne das, ich hatte in der 6. und 7. auch ein rufproblem. außerdem wurde in unserer klasse ziemlich viel gemobbt. ich weiß nicht, wie man die leute dazu bringt, das nicht mehr von einem zu denken, ich habe die schule gewechselt. die leute aus meiner alten klasse bezeichnen mich jetzt, nach fast 2 jahren, noch gegenüber anderen als schlampe, aber das soll mir jetzt egal sein. ich bin in eine neue klasse gekommen, wo mich niemand kannte. quasi ne neue chance.
ich kann die schule nich wechseln will auf der realschule bleiben und für die nächste realschule müsst ich 21km mit dem bus fahrn...
Wir hatten in unserer klasse auch son fall, aber die hatte schuppen und so. Am beste du verstellst dich nicht und gehst auf die leute zu. Werden in der 7.ten die Klassen denn geteilt? Bei uns nicht.
ja wegen den zweigen
ich kann dir nur raten, leg dir ein dickes fell zu. was anderes kannst du nicht machen. wenn die dich ärgern wollen, dann werden sie es weitertun. ich denke aber, dass sich das in ein oder zwei jahren legen wird, da wird man insgesamt toleranter, bzw fängt eher an hinter dem rücken zu reden, dann kriegst du es wenigstens nicht mehr offen mit. wenns gar nicht mehr geht, würde ich in dem fall nicht petzen, das bringt gar nichts, außer dass du den anderen nur noch mehr angriffsfläche bietest. dann geht wohl nur noch ein schulwechsel. ich wünsch dir alles gute, ja?
Gibt es vielleicht eine Beratungsstelle für Mobbing bei Euch in der Stadt (Pro Familia oder so)? Es kann wirklich hilfreich sein, sich mal mit jemandem auseinanderzusetzen, der auf dem Gebiet Ahnung hat. Oft hat man selbst eine Art an sich, oder sich über die Jahre angeeignet, die so die typische Opferrolle wiederspiegelt. Und da muss man raus. Unbedingt. Wie ist die Situation generell in der Klasse? Werden Andere auch gemobbt? Gibt es einen Vertrauenslehrer, mit dem Du Dich darüber mal unterhalten kannst? Es werden doch heute so viele Aktionen für die Schulen angeboten, die mit Mobbing zu tun haben. Vielleicht könntest Du Deinen Lehrer/Lehrerin bitten, so etwas in der Klasse zu organisieren, ohne dass man auf Dich Rückschlüsse ziehen kann.
ja vertrauenslehrer ist gut

Liebe FunSel, es ist sicher nicht leicht für Dich damit umzugehen. Denn gerade in Deinem Alter die Mitschüler zu überzeugen, dass man ja gar nicht so doof ist, wie die denken, ist verdammt schwer. Das liegt aber nicht an Dir, sondern an der Oberflächlichkeit und Ignoranz Deiner Mitschüler!! Ich kann Dir nur raten, bleib Du selbst. Schaff Dir ein hartes Fell an und reagiere höchstens mit einem müden Lächeln auf derartige Sprüche oder Andeutungen. Versuch, mit keinem Wort und mit keiner Geste auf die Sticheleien der Anderen zu reagieren. Denn ich glaube, dass gerade Deine Reaktion (egal ob Wut, Traurigkeit oder vielleicht eine große Klappe den Anderen gegenüber) sie geradezu animiert weiterzumachen. Zeige ihnen auf keinen Fall, dass Du Dich darüber ärgerst. Sie werden bald ihre Lust daran verlieren wenn Du ihnen keinen neuen Anstoß gibst. Versuch es einfach mal, auch wenn es mit großer Sicherheit nicht einfach wird! Alles Gute und viel Glück!!
ja danke
genau das würde ich nicht tun! ein Mitläufer zu sein ist doch langweilig! Ich persönlich würde mich selbst eher ausgrenzen anstatt bei allem zu zustimmen und mitzumachen..
ironie stirbt nie. ;)
ja werd ich wohl müssen