Rüsselpenis

8 Antworten

Erstmal sehe ich da kein großes Problem. :3

Du hast einfach eine längere Vorhaut, die übersteht, was kein Problem ist. Zusätzlich ist deine Eichel etwas überempfindlich, was ebenfalls kein Problem, sondern völlig normal ist, wenn du jünger bist - die Überempfindlichkeit der Eichel wird besser, wenn du älter wirst.

Das was du da sonst hast, ist eine sogenannte unvollständige Vorhautverengung - die kann sich auch noch von alleine erledigen (die Vorhautentwicklung ist erst mit 17/18 abgeschlossen,) aber du kannst da ohne Probleme nachhelfen. :3

Was man da z.B. dagegen machen kann ist die Vorhaut dehnen (also sie regelmäßig zurückziehen, soweit es geht - dann wird sie weiter) oder eine Kortisonsalbe benutzen, die die Haut weiter und lockerer macht, damit sie zurückgeht.

Keine Sorge: Ein Arztbesuch oder gar eine OP sind total unnötig. Du hast eine Verengung, die bei jedem Jungen angeboren ist - und keine krankhafte Verengung, da gibt es einen Unterschied :3

Ich würde dir dazu raten, deine Vorhaut zu dehnen - und dir dabei wirklich keine Sorgen zu machen, denn die Eichel ist total normal so. Fass dir mal ins Auge, das ist acuh sehr empfindlich, deswegen tut das auch weh. :3

Eine Anleitung zum Dehnen kriegst du von mir :)

Wenn ich noch irgendwie helfen kann, schreib mir einfach :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
F: Wie funktioniert das mit der Dehntherapie?

A: Gerade bei Jungen, die sich wegen ihrer Verengung stark schämen und nicht zum Arzt gehen wollen / nicht mit ihren Eltern reden wollen, bietet sich eine Dehntherapie an. Diese kann sowohl mit Salbe vom Urologen (Hormonsalbe, Betamethason) erfolgen als auch alleine. Man sollte hier beachten, dass man sich nicht selbst wehtut, denn das wirkt dem Erfolg entgegen – dadurch bilden sich Narben, die die Dehntherapie unnötig verlängern.

Die Anleitung ist folgende:

  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es ohne Schmerzen geht

  • Sie dort 30 Sekunden lang halten und wieder vorschieben

  • Schritt 1 und 2 30-40mal pro Tag wiederholen.

Unterstützend dazu in der Badewanne machen, weil dort die Haut geschmeidiger ist – auch Bepanthen ist eine Möglichkeit, da in dieser Salbe Dexpanthenol enthalten ist, das die Zellneubildung fördert. Einfach vorher aufschmieren, einziehen lassen, Dehnen.

Die Dehntherapie ist kürzer als die Verheildauer einer Beschneidung und dauert ungefähr 3-4, in manchen schwereren Fällen auch 5 Wochen.

(Quelle: http://www.gutefrage.net/tipp/zu-enge-vorhaut-vorhautverengung-phimose---woran-man-sie-erkennt-und-was-man-selbst-tun-kann)

Das geht nicht von alleine weg . Mach einen Termin beim Urologen und geh da ganz ohne Angst hin, denn er kann dir helfen. Je länger Du wartest je mehr wird es Dich sonst stören.

Phimose - Vorhautverengung http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Phimose.105870.0.html?&L=0

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Ja, Du solltest dir insofern Sorgen machen, als dass die Vorhaut auch am steifen Penis vollständig zurückstreifbar sein sollte. Dies kann man aber durch Dehnungsübungen fast immer selbst erreichen.
  • Es ist normal, dass die Eichel sehr empfindsam ist, wenn sie bisher immer vollständig geschützt war. Je öfter du die Vorhaut zurückziehst und je öfter Du die Eichel wäschst, desto weniger empfindsam wird sie werden. Es ist im übrigen normal, dass Streichen über die feuchte Eichel unangenehm ist. Es muss schon glitschen, damit das nicht unangenehm ist.

VORHAUTVERENGUNG

  • Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen.
  • Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.

DEHNÜBUNGEN

  • Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft ziehen und massieren.
  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung ziehen und halten, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder massieren, quer- und längsdehnen, nach vorne und zurück ziehen, seitlich auseinander.
  • Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden, also die Vorhaut tagsüber und nachts damit eincremen.

Das ist ganz normal das habe ich auch ich glaube das verschwindet später,sonst wäre sex sehr schmerzhaft