Rührei in der Mikrowelle geht das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe likegeile

Ich persönlich bevorzuge es, Rührei standardmäßig in der Pfanne zu machen.

Trotzdem funktioniert es aber auch ziemlich gut in der Mikrowelle. Dazu spart man dabei Zeit und muss keine Pfannen sauber machen. Also probier es doch gerne mal aus.

Hier sind einmal die Zutaten und Gegenstände, die brauchst, um Rührei in der Mikrowelle zuzubereiten:

  • Butter
  • Am besten 2 Eier
  • Eine Schüssel
  • Eine Gabel
  • Beliebige Gewürze und/oder ca. ein bis zwei EL Milch (bei Bedarf) 
  • evtl. Küchenhandschuh oder Küchentuch

Hier sind die Schritte, wie du Rührei in der Mikrowelle zubereiten kannst:

  1. Reibe die Schüssel mit Butter ein.
  2. Schlage die Eier auf und füge den Inhalt in die Schüssel
  3. Und verrühren.
  4. Bei Bedarf die Gewürze und/oder die Milch hinzufügen und untermischen.
  5. Schließlich die Schüssel samt Inhalt eine Minute lang bei hoher Temperatur in die Mikrowelle stellen. Ist das Ei danach noch nicht gut/noch zu flüssig, noch einmal für ca. 30 Sekunden in die Mikrowelle.
  6. Evtl. mit einem Küchenhandschuh oder einem Küchentuch rausholen und kurz abkühlen lassen.

So bekommt man Mikrowellenrührei. 

Vielleicht funktioniert und schmeckt es ja gut. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

LG-BurjKhalifa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht, jedoch kommt es vor, dass das Rührei "explodiert" in der Mikrowelle, gibt eine Menge Sauerei. Also tu es lieber nicht, dafür lohnt es sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likegeile
21.02.2016, 17:02

Warum explodiert es?

0
Kommentar von DaniGGa3
21.02.2016, 17:26

Keine Ahnung, ist mir jedenfalls öfters passiert (hab mir das Rührei in einer Tasse gemacht)

0

Ja geht,
Sollte aber Milch bei

Und am besten in ein Behälter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle ich mir nicht so appetitlich als wie aus der Pfanne vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum möchtest du es in der Mikrowelle ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

äh ich denke nicht, nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung