Frage von Ijano0106, 46

Rüde haut immer ab?

Hallo,mein 1 1/2 Jahre alter Havaneser Rüde haut ständig ab.Wir haben blöderweise eine Obermieterindie immer die Tür offen stehen lässt(zieht aber bald aus),aber frühre war es meinem hund egal ob die Tür offen steht er ist nie abgehauen.Aber jetzt habe ich sowieso das Gefühl das er on die pubertät kommt.Beim gassi gehen hört er nicht mehr,er geht einfach weiter als hätte keiner gerufen.Was kann ich tun?

Antwort
von SusanneV, 17

Geh ganz dringend in eine Hundeschule, sonst ist Dein Vierbeiner bald das Familienoberhaupt. Warum sperrst Du Deine Wohnungstür nicht einfach ab?

Antwort
von dogmama, 20

Obermieterindie immer die Tür offen stehen lässt

häng ein Schild auf "Bitte Türe schließen" und erziehe den Hund so, dass er sich abrufen lässt. 

Es gibt viele gute Bücher über Hundeerziehung!



Kommentar von Ijano0106 ,

Also so ein Schild haben wir schon hängen aber die kapierts nicht...

Antwort
von Airbus380, 9

Es gibt Tuerschließer (im Baumarkt) und Hundeerziehung, beides sehr empfehlenswert. 

Antwort
von RubyRaven, 23

Hundeschule. Du musst dringend Deinem Hund klar machen, wer das Alpha Tier ist und er dich nicht einfach ignorieren darf, sonst steht er in der Rudelrangordnung schnell mal über dir und das kann gefährlich sein. Du musst deinem Hund beibringen dich zu respektieren und dass du musst für ihn das wichtigste sein, seine Bezugsperson. Also ab in die Hundeschule!

Antwort
von Sanja2, 27

Wohungstüre zu und Hundeschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten