Frage von Paula485, 15

Rückzug oder kämpfen?

Ich bin seit 7 Jahren mit einem Mann gut befreundet. Ich würde sogar sagen mein bester männlicher Freund. Am Anfang war er sehr verliebt in mich, aber nachdem jeder von uns weitere Partner hatte, ist eine wirklich gute Freundschaft entstanden. Und nun ist es passiert: wir haben uns geküsst und er meint ich bin schon immer die Eine für ihn. Ich bin zur Zeit Single, er bekommt in 4 Monaten mit seiner Freundin ein Kind. Mir geht es seit dem schlecht und vermisse ihn sehr. Welcher Weg ist nun der richtige? Ignoriere ich das was war und Versuch die Freundschaft zu retten (wobei ich mir nicht sicher bin, dass ich mir das mit seiner Familie mit anschauen kann), breche ich erstmal den Kontakt ab, kämpfe ich um ihn?

Antwort
von konstanze85, 14

Ich bin immer der Meinung, dass man für seine Gefühle nichts kann, so auch Du nicht, aber hier in dieser Situation und unter diesen Umständen muss meiner Meinung nach eindeutig die Vernunft siegen.

Hier ist primär nicht das Wichtige, dass eure Freundschaft erhalten bleibt, sondern dass seine Beziehung und baldige Vaterschaft nicht zerstört wird!

Der Mann wird in 4 Monaten Vater und da solltest Du Dich, Kuss und ein paar nette Worte von ihm hin oder her, ganz, ganz, ganz weit entfernt halten.

Wenn Du damit nicht klarkommst, dann brich den Kontakt ganz ab! Freundschaft ist das eh nicht mehr, da Du schon Feuer und Flamme bist.

Antwort
von jovetodimama, 15

Du befindest Dich in einer sehr schwierigen Situation.

Eines habe ich nicht verstanden. Du schreibst, es geht Dir seitdem schlecht - meinst Du mit "seitdem" seit dem Kuss, oder meinst Du damit seitdem Du weißt, dass er mit seiner Freundin ein Baby bekommt?

Die Antwort darauf könnte der Schlüssel sein zu dem Weg, den Du jetzt am besten gehst...

Kommentar von Paula485 ,

Ich habe zeitgleich von der Partnerschaft und dem Baby erfahren, weils ein Unfall war und ich diese Dame noch nicht mal kenne. Da konnte ich es schon nicht glauben und so richtig schlecht geht es mir seit dem Kuss

Kommentar von jovetodimama ,

Der Kuss fand also statt, nachdem Dein Freund erfahren hatte, dass er Vater wird?

Ging dieser Kuss von ihm aus?

Was hat Dein Freund geplant, wie er sein neues Familienleben gestalten will?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community