Frage von yassi999, 32

Rückzieher wenn es ernst wird. Woran liegt das?

Und zwar ist es so, dass es da dieses einen Jungen gibt und wir schreiben/treffen uns seit ca. 1 Jahr..Er hatte mir bereits gesagt dass er mich mag und ich habe auch Gefühle für ihn... Jetzt hat er mir letztens gesagt, dass er mich liebt und anstatt mich zu freuen, habe ich "Panik" bekommen und konnte es auch nicht erwiedern... Ich verstehe nicht woran das liegt, davor habe ich mir das doch gewünscht...?

Antwort
von Dschubba, 7

Hi yassi999

Das ist einfach so, weil du mit dem Wort "Liebe" was anderes verbindest, du hast Angst das es nicht mehr so unbeschwert wie bisher weitergeht, du verbindest mit dem Wort Liebe...."Verpflichtung, Eingeengtsein, Freiheitsverlust"... ach und noch so ein paar Dinge die dir im Kopf rumgehen.

Ich weiß ja nicht, ob ihr schon Sex miteinander hattet, wenn nicht... hast du unbewußt auch Angst, dass das bald auf dich zukommt...

Hab keine Angst... "Liebe" ist ein Wort, was soll denn jetzt anders werden, weil dein Freund dir gestanden hat, dass er dich noch ein kleines bisschen mehr mag als Freundin, ich finde das ist doch das Schönste was dir passieren kann!

Es ändert sich doch gar nichts für dich, hab Mut und nehm ihn in den Arm und freu dich dass es so ist... genieße es!

Alles Gute für dich und deinen Freund!


Antwort
von eingeschlafen, 11

Vielleicht bist du noch nicht bereit für eine Beziehung, oder einfach nervös

Antwort
von Justus2912, 14

Du solltest einfach mal mit ihm darüber reden! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten