Frage von Giovinco, 105

Rückzahlung Kreditkarte - wie genau läuft das ab?

Hey Leute,

bin aktuell im Besitz einer Barclay-Visa-Karte, würde aber gerne eine American Express beantragen. Bei der Barclay-Karte ist es so, dass ich sozusagen ein Konto bei Barclay eröffnet habe. Bis zu 60 Tagen ist das Geld, welches ich mit der Visa-Karte abgehoben habe, zinsfrei, danach fallen Zinsen an. Das "geliehene" Geld muss ich innerhalb dieser 60 Tage komplett und auf einen Schlag zurückbezahlen, bei Ratenzahlung fallen auch Zinsen an. Die Rückzahlung des geliehenen Geldes erfolgt per Überweisung auf mein Barclay-Konto.

Nun wollte ich wissen, wie genau das bei anderen Kreditkarten, insbesondere bei der American Express, abläuft. Würde diese Karte gerne über die offizielle Website von American Express beantragen, bezweifle also, dass die Vorgehensweise der Rückzahlung genauso ist wie bei der Barclay-Karte. Daher die Frage, wie genau das abläuft, wie das mit Zinsen ist, usw.

Liebe Grüße

Giovinco

Antwort
von grubenschmalz, 43

Einmal im Monat bekommst du eine Rechnung, ca. eine Woche danach wird der Betrag abgebucht. Es existieren keine Teilzahlungsmöglichkeiten. 

Antwort
von FGO65, 97

Dort wird immer jeden Monat zu einem bestimmten Termin der dann bestehende Saldo in einem Betrag abgebucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community