Frage von Philipp2828, 25

Rückzahlung Kaution und Betriebskosten?

Im Sept. 2015 habe ich mein Mietverhältnis gekündigt. Jetzt habe ich meine Betriebskosten-Abrechnung erhalten. Hier soll ich ein Guthaben + meiner Kaution zurück erhalten. Nach Angabe meiner Bankdaten und der Frage wann das Geld überwiesen wird, bekam ich eine Antwort erst in 4 Wochen wegen ,,Einspruch" !? Wie kann ich das Verstehen und ist das Rechtens so ...

Antwort
von troublemaker200, 13

Guthaben der Umlagen muss unverzüglich ausbezahlt werden
Mietkaution kann sich der VM 6 Monate Zeit lassen falls es zu Auffälligkeiten kam.

Antwort
von WhoozzleBoo, 19

Und was mit "Einspruch" gemeint? Frag doch mal warum erst in 4 Wochen. Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, das Geld solange zurückzubehalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten