Frage von jonnix, 53

Rückwirkend Krankschreiben,in diesem Fall?

Hallo,und zwar geht es um folgendes, ich hatte heute morgen magen darm beschwerden,wollte zum Arzt der hat aber heute absolut nichts mehr frei und meint ich soll am Mittwoch kommen,auf der Arbeit habe ich mich für heute krankgemeldet. ist es möglich dass der Arzt mir am Mittwoch für den heutigen Tag noch eine AU ausstellt?

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von Kleckerfrau, 37

Nein, dann musst du zu einem anderen Arzt gehen. Ärzte dürfen nicht rückwirkend krankschreiben.

Antwort
von hauseltr, 33

Einen Notfall sollte ein Arzt eigentlich nicht abweisen! Am Mittwoch sind deine Beschwerden vermutlich schon vorbei! Ich würde sofort den Chef kontaktieren, ob er auf einer Krankschreibung besteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten