Frage von kennykeks18, 45

Rückwirkend krank schreiben im Urlaub?

Hallo,

ich war jetzt eine Woche auf Ibiza und seit Sonntag/Montag bin ich erkältet. Heute Abend bin ich zurück gekommen und möchte morgen zum Arzt gehen.

Jetzt ist meine Frage, ob mein Arzt mich rückwirkend krank schreiben kann. Ich bin zwar im Hotel zu einem Arzt gegangen der meinte jedoch, er könne mich nicht krankschreiben.

Danke für eure Antworten und einen schönen Abend.

Antwort
von konzato1, 24

Einen Tag rückwirkend macht das dein Arzt bestimmt.

Antwort
von Tim86berlin, 32

Ja ein Arzt kann es machen. Du musst nur glaubwürdig rüber bringen das es dir seit Datum x schlecht geht ;)

Kommentar von Acutus ,

Quatsch das geht nicht

§ 5 Abs. 3 der Arbeits­un­fä­higkeits-Richt­linien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community