Frage von Adiidasx3, 38

Rückwand für Bartagame kaufen oder selber basteln?

Habe für meine neue Barti ein Terrarium (150x80x80) samt Lampen gekauft (2 Wärmespots, 2x Narvabiovital Lampen und Osram Vitralux Lampe) In meinem Terrarium sieht es trotzdem etwas leer aus, da ich jz nur 2 Stämme habe,.Allerdings möchte ich meiner Barti noch mehr klettermöglichkeiten bieten. Daher kam für mich eine Rückwand mit Plateaus in Frage. Nun zur Frage Würdet ihr die Rückwand kaufen oder eher selber basteln. Was würde dies in etwa kosten, gibts beim Basteln eine Anleitung? Wie lange dauert der Bastelspaß. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xineobe, 20

Hallo.

Selbst bauen ist nicht schwer und man kann alles an die Bedürfnisse des Tieres anpassen. Schau mal http://www.bartagamen.keppers.de/Rueckwand.html

Bei der Beleuchtung brauchst du noch HQI /HCI Strahler, da du sonst zu wenig Licht hast. Die Vitalux ist als Zusatz top, für das Terrarium aber zu stark und eine ganztägige UV Bestrahlung ist sehr wichtig.

Beide Fliegen mit einer Klappe hast du mit Lampen wie Solar Raptor HID, Bright sun Dersert, usw, mit externem Vorschaltgerät.

Einfach mal Thema Beleuchtung auf der Seite durchklicken.

Antwort
von azallee, 29

Schau mal, ob du eine Anleitung als video bei YouTube.com findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten