Frage von Sommerflower22, 28

Rückwärtsalto auf dem Trampolin?

Hallo zusammen :) Ich habe im Garten ein grosses Trampolin und kann eigentlich schon recht viele Tricks :) Nur bloss eben nichts, rückwärts. Ich würde gerne den Rückwärtssalto lernen, habe aber angst nach Hinten zu springen.

Ich kann im Prinzip alle Vorübungen dazu .(zuerst auf den Rücken und dann drehen usw...) aber für macht es einfach noch einen riesen Unterschied ob ich zuerst auf den Rücken springe und dann drehe, oder ob ich direkt hochspringen und nach hinten drehen soll. Hat mir jemand noch ein paar Gute Tipps? (Wirklich kein YouTube tutorial hilft mir weiter, die Vorübungen kann ich ja) Oder vielleicht noch eine Zwischenübung, sodass der Schritt vom Rücken aus zu direkt nicht mehr so gross scheint?

Mit Hilfestellung könnte es schwer werden, ich finde niemanden, der mir helfen will. Deshalb muss ich es alleine lernen :)

Danke für eure Tipps :) und bitte nicht: Du musst bloss deine Angst überwinden. Das kann ich nicht.

Liebe Grüsse eure Sommerflower

Antwort
von wikteo, 16

Naja ich habe schon ein paar Leuten den rückwärtsslato beigebracht, natürlich anfangs mit Hilfestellung. Brauchst also eine zuverlässige starke Person die dich auch richtig drehen kann.

Antwort
von istayanonym, 10

Einfach machen, mehr als aufs Trampolin knallen kannst du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community