gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rückwärts einparken

gefragt von sammylucky am 29.04.2009 um 10:30 Uhr

Darf eine Hausgemeinschaft einem Eigentümer rückwärts einparken auf dem eigenem Parkplatz mit dem Argument des Risikos der Wandverschmutzung durch Ruspartikel verbieten? Vorwärts einparken ist aufgrund der einspurigen Zufahrt kaum möglich, da man dann rückwärts nicht mehr rausfahren kann, wenn daneben ein weiteres Fahrzeug steht. Aufgrund der engen Strassensituation kann nicht rangiert werden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

rückwärts einparken (2)