Ich habe in der Regel große Schwierigkeiten, aus langen Einfahrten rückwärts wieder raus zu kommen. Weder mit Umschauen über die Schulter, noch mit Hilfe der Außenspiegel, ich komme eigentlich nie auf das erste Mal heraus. Habt ihr Tipps für mich, wie man das am besten macht?

Viele verreissen das Lenkrad, wenn sie sich nach hinten drehen. Achte darauf das in der Stellung bleibt.

Das ist doch nur Übungssache! Viele schauen über die Schuler und fahren ganz sicher heraus. Ich könnte das nicht. Ich richte mich nur nach den Seitenspiegeln. Nicht zu schnell fahren und keine hektischen Lenkbewegungen sind das wichtigste. Sonst hilft wirklich nur üben, üben, üben…. Fahr doch mal auf einen großen Parkplatz und versuche es einmal in aller Ruhe für Dich selber.
Ich hab mir angewöhnt nur über die Seitenspiegel rückwärts zu fahren. Fällt schwer aber man gewöhnt sich daran. Zuerst ein Blick über die Schulter und los gehts. Allerdings sollte ich erwähnen das ich über ein Parkpilot System verfüge das aber auch nicht Idiotensicher ist. Die Eigenverantwortung bleibt bestehen. Aber mit ein bischen Geduld und Übung sollte es jedem gelingen über die Seitenspiegel rückwärts zu fahren.

Immer im kurzen Wechsel über die Schulter schauen und dann wieder im Rück- und Seitenspiegel "abgleichen". Wenn man dann entsprechend langsam unterwegs ist, sollte es doch klappen!
musst du rückwärt reinfahren, dann kannst die ohne Schwierigkeiten vorwärts rausfahren.
Ich sehe in die Außenspiegel und fahre vorsichtig und langsam, immer abwechselnd in den linken und rechten Außenspiegel sehend - das klappt.
rauslotsen lassen oder Augen zu und raus.
das ist fahren nach Gehör