Frage von loltheking123, 32

Rücküberweisung Wahrscheinlichkeit Geld zurück zu bekommen?

Also ich habe einen Betrag von 750 ins Ausland(Malta) überwiesen aber einen Zahlendreher gemacht 2 Tage später aufgefallen und sofort bei der Bank angerufen. Hab dann eine Rücküberweisung gefordert was die Bank gemacht hat aber die meinten es gibt keine Garantie, dass das Geld zurück kommt nun wollte ich Fragen wie Hoch die Wahrscheinlichkeit ist das Geld zurück zu bekommen.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Traveller24, 13

Das hängt davon ab, ob es bei der Empfängerbank ein Konto mit dieser Kontonummer gibt. Existiert so ein Konto, dann freut sich jetzt ein Fremder über das Geld und du siehst es wahrscheinlich nicht wieder. Gibt es dieses Konto nicht, dann landet das Geld bei der Empfängerbank auf einem Differenzenkonto und wird nach ein paar Tagen wieder zurücküberwiesen.

Kommentar von loltheking123 ,

Was heißt ein paar Tage ?

Antwort
von Duponi, 27

mit dieser Fülle an Informationen ist keine zielführende Antwort möglich

Antwort
von Kirschkerze, 24

Ich verstehe die Frage net.

Überweisungen kann man nicht rückgängig machen 

Kommentar von loltheking123 ,

Doch ist möglich 

Kommentar von Kirschkerze ,

Nein. Eine Bank darf aus rechtlichen Gründen keine Überweisung rückgängig machen. Das wäre Unterschlagung (Ausnahmen: strafrechtliche Ermittlungsverfahren).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten