Oder soll man sich an externen Versicherer wenden? Welcher ist gut?

Kannst jede nehme, nimm die, die von dem Reisebüro empfohlen wird. oder ADAC

externe Versicherer sind viel preiswerter..google mal und wenn du mit Kreditkarte zahlst ist diese Versicherung schon enthalten
akademikus am 26. Februar 2009 12:48 richtig
immer erst beim anbieter, so hoch sind die unterschiede im preis nicht!

ja würde ich immer abschließen. Wir sind beim ADAC versichert.
Der ADAC als außenstehender Anbieter hat ein gutes Angebot. http://www.adac.de/Versicherungen/Reiseruecktritt/default.asp?ComponentID=6639&a...
Ich würde gar keine solche Versicherung abschliessen.

Liebe Ratsuchende, lieber Ratsuchender! Das kommt auf die Höhe der Reisekosten an !
Läßt sich so nicht pauschal sagen. Hol dir ein paar Angebote ein und vergleich vor allen dingen die Leistungen und die Schadensereignisse bei denen geleistet wird!
verlgeichen, vergleichen, vergleichen...nur so findet ihr den günstigsten Anbieter.

Ganz neu am Markt in dieser Sparte ist die Debeka. Da sind die Jahresbeiträge günstiger als die Preise für 14 Tage beim Reisebüro. Vorteil, ich kann auch mehrere Reisen im Jahr buchen und muß nicht immer die überteuerten Angebote des Reisebüros nehmen. http://www.debeka.de/produkte/versichern/reiseversicherung/index.html
Jahresverträge gibt es auch im Reisebüro. Ihr Manko ist immer und überall, dass sie nur eine bestimmte Summe beim Reisepreis abdecken.
Nun, es macht bei einer Reisekrankenversicherung trotzdem Sinn auch Jahresverträge abzuschliessen. Viele vergessen das auch der kurze Tripp in die Niederlande, Österreich, Schweiz Ausland ist. Manche behaupten sogar nach Bayern g Das Reisebüro bietet meist die teureren Produkte.
Oft sind externe Anbieter preiswerter. Je näher der Termin rückt desto teurer wird die Police dann aber. Also nicht zu lange zögern mit dem Abschluss.
Bei welcher Versicherung bzw. bei welchem Versicherer?!
Kann man spontan nicht sagen. Kommt halt immer auf die Reise an und das was man abgesichert haben möchte. Einfach einmal verschiedene Anbieter vergleichen.