Frage von jenni0303, 93

Rücktrittsrecht von Kaufvertrag?

Antwort
von peterobm, 80

das wichtigste dabei? WO abgeschlossen; Online oder im Geschäft; ist es ein Werkvertrag

zuwenige Infos

Kommentar von jenni0303 ,

Ich habe mir eine Couch gekauft die bestellt werden muss beim Möbelgeschäft.

Das ist jetzt 4 Tage her, da ich aber einen dringenden Grund habe, den Kaufvertrag aufzulösen, wollte ich fragen ob das möglich ist?

Kommentar von peterobm ,

du bist auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Würde vorschlagen dich schleunigst mit dem Händler in Verbindung zu setzen.

Antwort
von SaschaE76, 78

Gibt es nicht. Es sei denn es ist ein Fernabsatzvertrag, also z.B. der über das Internet zustande gekommen ist. Oder auch bei Haustürgeschäften ist das möglich. Ansonsten aber leider nicht.

Kommentar von jenni0303 ,

Ich habe mir eine Couch gekauft die bestellt werden muss beim Möbelgeschäft.

Das ist jetzt 4 Tage her, da ich aber einen dringenden Grund habe, den Kaufvertrag aufzulösen, wollte ich fragen ob das möglich ist?

Kommentar von SaschaE76 ,

Nein, das ist nicht möglich. Die einzige Möglichkeit, die du hast ist eine Frist zu setzen, sollte die Couch nicht in der angegebenen Frist geliefert werden. Wenn diese Frist dann verstreicht, könntest du vom Kaufvertrag zurücktreten. Dass das passiert, ist aber sehr unwahrscheinlich. Du wirst also die Couch kaufen müssen, es sei denn der Verkäufer ist sehr kulant, was ich aber eher nicht glaube. Aber probieren kannst du es ja.

Antwort
von NameInUse, 77

Ja, gibt es, regelt das BGB und das Kleingedruckte im Vertrag / AGBs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community