Frage von twentyonee, 34

Rücktrittsrecht? Ja nein?

Ich habe meinen bestellten Monitor heute bekommen, doch ich hab festgestellt das ein Stromkabel fehlt! Kann ich vom Vertrag zurücktreten?

Antwort
von frider123, 20

Als erstes mußt du das Problem beim Verkäufer melden. Dieser kann dir dann das Kabel schicken. Wenn er das nicht macht, kannst du theoretisch zurücktreten 

Antwort
von JanyoOoO, 12

Du darfst da natürlich Gebrauch von deinem Rücktrittsrecht machen, aber wenn du ihn behalten willst, dann ruf doch beim Händler an oder schreib eine Email. Da kann man sich viel Ärger ersparen. Ansonsten gilt ALLES was im Internet gekauft wird ausgenommen Nahrungsmittel und Medizin darf innerhalb von 14 Tagen ohne Grund wieder zurückgegeben werden. Wenn das Kabel als Lieferumfang ausgegeben war, und der Händler es dir nicht senden will, oder auf Versandkosten besteht, könntest du sogar mit einer Zivilklage gegen ihn Vorgehen, wobei ich mir da echt lieber das Kabel kaufen würde, das ist nicht teuer

Antwort
von Midgarden, 8

1. Onlinekäufe können auch ohne Begründung innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden

2. Es "fehlt" nur dann, wenn es ausdrücklich im Lieferumfang angegeben war und nicht nur das "nackte Gerät"

3. Viele Artikel könnten preiswerter sein, wenn nicht ständig wegen Lappalien davon Gebrauch gemacht würde ;-)

Antwort
von ichmuelli82, 19

Ich bin mit ziemlich sicher das man bei jedem Kauf ein 14 Tage Rückgaberecht hat von daher denke ich das das geht zu dem der Bestellte Artikel quasi nicht vollständig ist

Kommentar von 716167 ,

Falsch. Nur beim Kauf über Internet hast du ein Widerrufsrecht. Nicht aber beim Kauf im Laden.

Antwort
von 716167, 10

Kauf übers Internet: du kannst ohne Angabe von Gründen deinen Kauf widerufen.

Kauf im Laden: Kein Rücktrittsrecht. Hier ist zu überprüfen, ob ein Stromkabel zum Lieferumfang des Monitors gehört. Der Verkäufer hat in diesem Fall ein Nachbesserungsrecht, sprich: Nachlieferung vom Kabel.

Antwort
von newcomer, 13

nein aber um Nachbesserung anhalten sprich dass das Kabel nachgelierfert wird und das portofrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten