Frage von jancux124, 42

Rücktritt von privat kaufvertrag möglich?

Hallo, habe vorhin einen Kaufvertrag für ein Pkw von privat unterschrieben und eine Anzahlung geleistet. Nun ist meine Finanzierung für das Fahrzeug geplatzt. Kann ich da ohne weiteres Abstand von dem Vertrag nehmen? Danke schon mal für eure antworten. Ist echt dringend Viele grüße Jan

Antwort
von Lionrider66, 28

Nein, gibt keinen Grund vom Vertrag zurück zu treten. Als Käufer würde ich auf Bezahlung bestehen,  dein Problem wenn du den Vertrag unterschrieben hast.

Antwort
von Odenwald69, 23

leider dumm gelaufen vertrag ist vertrag... und der ist bindend. Woher die Kohle kommt ist dem Verkäufer egal. 

Warum wurde die Fianzierung den nicht vorher geklärt ?  

Antwort
von kieljo, 20

Wenn du das mit dem Kredit nicht im Vertrag vereinbarst hast, dann bist du auf das Wohlwollen des Verkäufers angewiesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten