Frage von Lalalapapapa, 53

Rücktritt von Klassenfahrt Geld zurück?

Hi Leute! Mein Kurs fährt am Montag auf Kursfahrt meine Eltern haben das Geld schon gezahlt obwohl ich die ganze Zeit gesagt hab dass ich nicht mitfahren möchte. Wir sind in der 11. Klasse und ich mag die Leute zwar sehr aber ich bin sitzen geblieben und hab zwei mal Schule gewechselt. Ich hab keinerlei Verbindung zu den anderen Leuten ich mag sie zwar aber ich würd gern zu Hause bleiben vor allem weil ich während der Fahrt Geburtstag hab. Nun meine Frage: wenn ich am Montag zum Arzt gehe und mich krank schreiben lasse für die Woche bekommen meine Eltern dann ihr Geld zurück ? Weil wenn nicht dann muss ich wohl doch mit. Danke schon mal für die Antwort LG!

Antwort
von wilees, 29

Es ist ja nun nicht so, dass Dich der Arzt wegen besonders schöner Augen krank schreibt. Du bist krank, dann erhältst Du ein Attest, oder bist es halt nicht und gehst mit auf Klassenfahrt. Oder Du bleibst zuhause und bezahlst für nothing.

Antwort
von Andiii246, 33

Wenn man keine Rücktrittsversicjerung hat bekommt man wenig zurück. Manche Hotels geben die Anzahlungen auch nicht mehr raus

Kommentar von Lalalapapapa ,

Wir haben ein Reiseschutzpacket mit bezahlt das beinhaltet : Stornokosten, Abbruch-, Unfall-, Haftpflicht-, Krankenversicherung. Also müsste es schon bezahlt werden oder ?

Antwort
von MaxNoir, 35

Das fällt dir aber früh ein. Na ja, ohne Rücktrittsversicherung sicher nicht. Das musst du mal in den Unterlagen nachgucken. Ich würde an deiner Stelle mitfahren.

Wir haben ein Reiseschutzpacket mit bezahlt das beinhaltet : Stornokosten, Abbruch-, Unfall-, Haftpflicht-, Krankenversicherung. Also müsste es schon bezahlt werden oder ?

Kommentar von MaxNoir ,

Zumindest teilweise. Alles bis auf die Anzahlung, glaube ich.

Das Ding ist dass wir das ganze Geld also sowohl Fahrt, Hotel als auch alle Ausflüge vorher bezahlt haben und keine Anzahlung gemacht haben sondern alles zusammen geantwortet haben .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten