Frage von ram99, 91

Rücktritt vom Kaufvertrag(Handy)?

Hallo, ich habe vor 1 1/2 Jahren mein Handy gekauft, was ich bis jetzt 4 mal in die Reparatur geschickt habe. Mir wurde immer ein neues/anderes Gerät zurückgeschickt. Und es hatte immer den selben Fehler: Wasserschaden(Handy ist laut Produktbeschreibung wasserdicht S4 Active). Da ich nach 2 bzw ab der 3 Reparatur vom Kaufvertrag zurücktreten kann, habe ich ein Schreiben an den Verkäufer geschickt, dass ich zurücktreten möchte. Der hat nichts unternommen. Ich weiß leider nicht, was ich jetzt tun soll/kann. Möchte auch keinen Anwalt einschalten, da ich mir die Kosten sparen möchte. Vielen Dank schonmal!

Antwort
von Dreizehnneun, 47

Das ich das richtig verstehe, es ist dir so wichtig dein Handy zu baden das du dafür vor Gericht gehen willst?

Zumal du natürlich vom Kaufvertrag zurücktreten kannst wenn das Handy nicht dem entspricht was der Hersteller angibt. Somit erhältst du den Kaufpreis zurück.

Du kannst allerdings nicht von deinem Mobilfunkvertrag zurücktreten

Kommentar von ram99 ,

Nein ich will nicht vor gericht und laut produktbeschreibung ist das Handy wasserdicht, also sollte es gegen Wasser geschützt sein.

Antwort
von Matzeee12345, 40

Wo hast du das Handy gekauft ?
Mit Vertrag oder nur das Gerät ?

Kommentar von ram99 ,

Bei Amazon ohne Vertrag 

Kommentar von Matzeee12345 ,

Wenn Amazon nicht reagiert. Auf deine Wandlung. Kannst du dich an den Hersteller wenden und ihn über dieses schlechte Verhalten von Amazon oder eben über den Händler der dahinter steckt dich beschweren. Und bei der Verbraucherzentrale kannst du das auch melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community