Frage von Cayma, 38

Rücktritt vom Kaufvertrag bei Medion?

Hallo,

Mein Tablet habe ich seit Juli 2015 und es nun zum 3. Mal eingeschickt. Beim ersten Mal lag ein Pixelfehler vor & ich habe ein neues Gerät erhalten. Vor 3 Wochen habe ich es eingeschickt, da bei dem neuen Gerät der Touchscreen nicht richtig reagiert. Vorgestern kam das Gerät zurück, laut Medion wurde kein Defekt festgestellt, das Gerät aber in den Auslieferungszustand versetzt und es habe vor Ort alle Tests bestanden. Bei mir zu Hause reagierte der Touchscreen nun wieder verzögert/gar nicht und ich habe es noch am selben Tag eingeschickt.

Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn das Gerät wieder nicht voll funktionsfähig bei mir ankommt?

Falls ja, wie erkläre ich Medion den Rücktritt vom Kaufvertrag?

Danke! :-)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Cayma,

Schau mal bitte hier:
Reparatur Medion

Antwort
von pwohpwoh, 27

Nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch desselben Fehlers (laut BGB schon nach dem zweiten) hast du Anspruch auf Wandlung. d.h. du erhälst den vollen Kaufpreis zurück. Wenn sie dir eine Nutzungsentschädigung aufdrücken wollen, schalte einen Anwalt ein.

Kommentar von pwohpwoh ,

 Zitier den entsprechenden Paragrahen des BGB (googlen, Stichwort
Wandlung), schick den Laptop zurück uind verlang den Kaufpreis mit
Fristsetzung auf dein Konto..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community