Frage von pinki1900, 51

Rücktritt vom Kauf des Handys nach Vertragsverlängerung?

Habe bei der Telekom ein Galaxy s6 Edge über eine Vertragsverlängerung gekauft. Handy hatte Defekt somit haben wir es dreimal im Shop eingetauscht (1:1 Tausch). Haben vor 2 Tagen die Antwort erhalten dass der Rücktritt genehmigt wurde. Ich habe damals ca. 100€ Zuzahlung getätigt. Nun möchte ich mir statt dem Galaxy ein iPhone 6s holen. Zuzahlung beträgt 200€. Nun ist meine Frage erhalte ich die 100€ Zuzahlung vom 6 Edge nicht zurück ? Oder kann man das verrechnen mit dem neuen Handy ? Telekom kann leider keine Auskunft darüber geben... Bin ziemlich sauer langsam !

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Hallo pinki1900,

ich denke, dass wir hier eine Lösung finden können.

Schicke uns bitte ein Kontaktformular zu, damit wir übernehmen können. Du findest es hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team Wir melden uns dann bei dir!

Ein schönes Wochenende wünscht Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von DrCook, 33

Wenn du von dem Vertrag zurückgetreten bist, ist er damit unwirksam und alles wird wieder auf Anfang zurückgesetzt, du solltest dein Geld also wieder bekommen.
Ob der Laden das gleich verrechnet oder es dir auszahlt liegt beim shop.

Kommentar von pinki1900 ,

Der Herr bei der Telekom meint das Geld gibt es nicht zurück. Konnte auch keinen Grund nennen. Der Vertrag läuft ja noch nur vom Handy sind wir zurück getreten um ein neues zu kaufen....

Kommentar von DrCook ,

Der Vertrag müsste doch aber mit dem Handy in Verbindung stehen. Denke ich.
Aber wende dich, was das angeht an einen juristisch besser aufgestellten (Jura-Studenten), vllt gibt es noch irgendwelche Sonderreglungen, die ich gerade nicht im kopf habe bzw. steht vllt dazu auch was im Vertrag

Antwort
von Fluffinator1, 30

Natürlich kriegst du die zurück. Du bist komplett vom Vertrag zurückgetreten, da dürfen die nichts einbehalten.

Der Herr bei der Telekom meint das Geld gibt es nicht zurück. Konnte auch keinen Grund nennen. Der Vertrag läuft ja noch nur vom Handy sind wir zurück getreten um ein neues zu kaufen....

Kommentar von Fluffinator1 ,

Ja aber die 100 Euro Anzahlung waren ja nicht auf den Vertrag, sondern auf das Handy. Also kriegst du die auch zurück. Jeder der was anderes sagt betrügt dich.

Bist du noch in der 2 Wochen Frist? Mit so nem Drecksladen würde ich keinen einzigen Vertrag haben wollen.

Nein das Handy hab ich vor 3 Monaten bekommen hatte jedoch ständig Probleme damit deswegen hab ich es im Shop 3 mal eingetauscht jedes Mal das selbe Problem und ab dem 3. mal darf man zurücktreten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community