Frage von pinkMarshmallow, 100

Rücktritt vom Handy Vertrag?

Hallo ich wollte mir das iphone 6s mit einem Vodafone Vertrag holen. Ich habe vor etwa drei Stunden im Vodafone Shop einen Vertrag abgeschlossen. Ich habe das Handy noch nicht, es wird erst morgen für mich bestellt. Ich habe aber so eine Mappe bekommen wo meine neue Nummer drinsteht. Auch Sie ist noch nicht freigeschaltet. Zuhause angekommen haben meine Eltern ein Riesen Theater gemacht weil der Vertrag so teuer ist. Ich solle ihn sofort stornieren (ich bin 18) Leider ist im Shop keiner mehr ans Telefon gegangen. Wen ich morgen früh direkt hingehe und alles was ich bekommen habe wieder zurückgeben und einen Vertrag mit einem günstigeren Handy ausmache... geht das?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 99

Nein,das geht nicht mehr,es gibt bei im Shop abgeschlossene Verträge kein Widerrufsrecht,und Vodafone ist da wenig kuland.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 77

Ein Vertragsabschluss, der in einem Laden abgeschlossen wurde, kannst du nicht widersprechen. Du bist nun 24 Monate an den Vertrag gebunden.

Antwort
von NewQuest, 87

Hi,

du hast den Vertrag unterschrieben, nehme ich an und bist volljährig? Dann ist der Vertrag rechtsgültig und bindend - für beide Seiten. Du könntest versuchen, über Kulanz aus dem Vertrag rauszukommen, aber da sehe ich schwarz. Die Mobilfunkanbieter sind scharf auf jeden neuen Vertrag und bekommen Provision. Ich glaube nicht, dass sie den Vertrag so ohne weiteres stornieren. Trotzdem viel Glück!

Antwort
von KuarThePirat, 78

Herzlichen Glückwunsch, du bist volljährig und darfst eigenständig Verträge abschließen. Du hast - da der Vertrag im Shop abgeschlossen wurde - kein Widerrufs- oder Stornierungsrecht. Ich weiß nicht, ob der Shop hier überhaupt irgendwelche Möglichkeiten hat, dir auf Kulanz entgegenzukommen. Wenn es in der Vodafone Zentrale ist, dann hast du jetzt einen teuren Handy-Vertrag mit iPhone 6s, den du bedienen musst.

Antwort
von Ifm001, 76

Rechtlich hast keinen Anspruch auf Widerruf oder Rücktritt, es sein denn, dir wurde so etwas zugesagt. Andernfalls kannst Du nur auf Kulanz hoffen oder einen Beratungsfehler finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community