gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rücktritt bei falscher Vertragsbelehrung?

gefragt von schalkerbier am 27.02.2008 um 16:35 Uhr

Hallo. Mich hat vor ca einem Monat ein Mann in der Fußgängerzone angesprochen und mir ein kostenloses Probe-Abo des Focus angeboten. Es hieß, ich würde 8 Ausgaben umsonst erhalten und würde mich anschließend entscheiden können, ob ich das Abo fortsetzen will. Außerdem sollte ich einen Anruf bekommen um mein Probe-Abo zu bestätigen. Heute habe ich einen Brief bekommen in dem steht, dass ich zwar 8 Ausgaben umsonst bekomme, aber angeblich auch direkt 52 weitere kostenpflichtig abonniert habe. Eine Durchschrift von dem "Vertrag" habe ich nicht erhalten und den Bestätigungsanruf gab es auch nicht. Was soll ich denn jetzt machen? Die 2-wöchige Rücktrittsfrist ist ja eigentlich schon vorbei.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34022)
Vertrag (1762)
Abo (220)