Frage von fragant99999, 91

Rücktritt autokauf geht ....?.?

Hallo.
Ich ware vor ca einen Monat beim vw autohaus und habe mir einen tiguan bestellt.. Ich wollte ein kredit aufnehmen. Nur jetzt fange ich eine neue Ausbildung an und kann es mir einfach nicht leisten... Ich habe Angst das ich 15% des kaufpreises zahlen muss.. Das wären 6000 Euro..
Denkt ihr ich kann. Mit dem Händler nochmal reden?
Er war echt freundlich und nett..

Antwort
von peterobm, 20

die 6000 sind fällig, persönliche Verträge im Geschäft abgeschlossen berechtigen nicht zum Rücktritt. Bei der Summe wird sich der Händler nicht auf Kulanz einlassen.

fang schon mal an und spare

Kommentar von kosssalseattri ,

Diesen Kreditvergleich https://is.gd/zs80vw rate ich Dir. LG

Antwort
von melinaschneid, 20

Sowas sollte man sich vorher überlegen...

Bei Verträgen die vor Ort abgeschlossen wurden hat mein kein Rücktrittsrecht. Sollte der Autohändler sich darauf einlassen aus reiner Kulanz.

Ich bezweifle das du da Glück hast. Das Auto ist bereits bestellt. Der Autohändler würde Verlust machen da bei einem Auto welches nicht die Ausstattung nach Kundenwunsch hat nicht so viel verlangen kann. Er würde Verlust machen.

Antwort
von soissesPDF, 18

pacta est servanda...jetzt wird der Verkäufer sicher nicht mehr nett sein.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 16

Denkt ihr ich kann. Mit dem Händler nochmal reden?

Es ist völlig egal, was hier Jemand denkt. Vermutungen helfen dir nicht weiter.

Mit dem Händler reden musst du sowieso, wenn du nicht zahlen kannst. Welchen Sinn hat es dann, hier zu fragen?

Antwort
von Jersinia, 13

Natürlich war er nett. Er wollte ein Auto verkaufen. Also wundere dich nicht, wenn er nicht mehr ganz so nett ist.

Hingehen würde ich trotzdem und zwar sehr bald. Vielleicht lässt sich ja was machen.

Außerdem hast Du keine andere Wahl, oder?

Antwort
von bephelor, 13

Hallo :)

Folgendes ... In deiner Frage steht "neue Ausbildung"..nun, die kann man auch mit 30 noch machen :)

Egal. Es kommen einige Dinge nicht so Recht rüber. Z.B. die Finanzierung. Hast Du einen Kredit aufgenommen oder hattest Du es nur vor ?

Ist es eine eventuelle Finanzierung über deine Hausbank oder die VW Bank ?

Denn wenn es eine Finanzierung über die VW Bank ist, kann die Finanzierung voraussetzender Bestandteil des Vertrages sein und der Händler das Auto nur dann bestellt wenn die Finanzierung steht. 

Die einzige Chance in diesem Fall wäre, das die VW Bank die Finanzierung nicht bewilligte und der Händler voreilig das Fahrzeug bestellt hat.

Aber einen solchen Fehler machen die Händler im Normalfall nicht...

Was noch etwas stört ist folgendes ... Was hast Du vorher gamacht ? Vor der neuen Ausbildung ....

Warst Du Arbeitnehmer mit einem einigermaßen guten Einkommen ?

Denn ich frage mich gerade in wie fern die Banken eine Kreditzusage geben. Ausserdem hast Du das mit der neuen Ausbildung nicht erst vor kurzen erfahren oder hast zumindest schon länger damit rechnen können ...

Ganz dumm wäre natürlich, ein Auto zu bestellen ohne zu wissen wie man es bezahlt. Auch ein Kreditantrag bedeutet lange nicht das man ihn auch bekommt.

Wenn Du das Auto bestellt hast ohne vorher zu wissen wie Du es bezahlen willst oder ohne Kreditzusage, dann bleiben dir die 6000 Euro als Lehrgeld hängen.

Antwort
von Spediteur1953, 7

Wirst zahlen müssen, oder du suchst jemanden, der den Vertrag übernimmt. Das kostet zwar auch aber keine €6000.

Antwort
von hondaautofan, 14

Sorry, aber du wolltest mit 350,- Euro Netto einen Kredit für einen Tiguan aufnehmen ? Siehe andere Frage des Fragestellers.

Sei froh wenn das Autohaus nicht von einem Betrugsversuch ausgeht.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 15

Dann rede doch einfach mit ihm!

Antwort
von Tomy31, 13

Ich hoffe du bist ein Troll. Wenn nicht dann hast du wirklich ein großes Problem. An deiner Stelle könnte ich weder Essen noch schlafen. Wie kann jemand ohne Geld so etwas machen?

Kommentar von fragant99999 ,

Ohne Hintergründe zu wissen gleich draufschrieben. Das war nicht meine Frage !

Kommentar von Tomy31 ,

Erst muss die Finanzierung stehen. Als Azubi kannst du nicht mal die 6000 Euro bezahlen falls es ganz blöd kommt . Ein normaler Bauarbeiter geht doch auch nicht zu Audi und unterschreibt einen Kaufvertrag für einen R8

Kommentar von Tomy31 ,

Geh davon aus das du Zahlen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community