Frage von Dorcooz, 16

Rückstände in Photoshop C6 bei Bild auf anderem Hintergrund?

Hallo! Benutze seit einigen Tagen Photoshop CS6 und bin sehr verärgert darüber, dass ich so ne Art Rückstände habe, wenn ich ein anderes Bild einfüge -.- Mache das mit dem Quick Selection Tool...! Also erstmal ist der Hintergrund geladen, dann "open" das neue Bild rein, dann drücke ich STRG+A und STRG+C und füge es zu meinem gewünschten Hintergrund zu! Dann benutzte ich eben das QuickselectionTool um mein Bild "auszuschneiden" drücke entfernen damit ich eben nur den gewählten Ausschnitt habe, warum bleiben aber immer so verdammte Rückstände?? Sowas wie gebleichte Linien vom alten Hintergrund oder so, das nervt total und macht das Bild kaputt... -.-

Was mache ich falsch? Oder ist da so ne Art "Copyright" wenn die nicht wollen, dass man die Bilder verwendet -.-

Danke schon mal für eure Antworten!

LG

Antwort
von Barris, 5

Nein, natürlich hat es mit Copyright nichts zu tun. 

Erstens - du musst das Werkzeug richtig einstellen - habe Photoshop jetzt nicht vor Augen - ich glaube,  das heißt "Toleranz". Wenn du das Auswahlwerkzeug aktiviert hast - sind die Einstellungen in der oberen Leiste. 

Außerdem musst du, nachdem du auf den Hintergrund geklickt hast, auf "Kante verbessern" klicken - dann siehst du, was ausgewählt ist und was nicht. 

Schließlich kannst du eine Maske zur Ebene mit dem Bild hinzufügen, die mit Shift+Alt+"Klick auf die Maske" sichtbar machen, die mit schwarzem Pinsel oder mit Lasso (dann mit Schwarz füllen) nacharbeiten und anwenden. 

Kommentar von Dorcooz ,

Danke für Deine Antwort! Ich werde es gleich mal ausprobieren!

Antwort
von Bellefraise, 4

Wie der Vorredner schon sagte -  es liegt an der Freistell genauigkeit. Freistellen geht nur in Demos  oder bei einfachen Bildern sehr schnell. Bei komplexen Bildern ist etwas Aufwand nötig.

Die beiden angegebenen Quellen sind für Green-Screen gedacht, gelten aber im Prinzip für alle Freistellungen

Kommentar von Dorcooz ,

Danke für Deine Antwort! Ich werde mir die Videos gleich mal anschauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community