Zehlendorf1962 am 19.01.2008 um 22:08 Uhr
Wie kann man Rückstände im Haar (von Haarsprays, Schaumfestiger etc.) entfernen? Gibt es spezielle Reinigungsshampoos? Ausbürsten hilft bei mir nicht!

Also ich nehme immer Wasser und Shampoo und alles ist schick, fein und frei von Rückständen. Spezielle Shampoos habe ich dafür noch nicht gebracht, wenn ich auch ein Lieblingsshampoo habe.
Ein "normales" Shampoo ist da absolut ausreichend. Ganz einfach die Haare gründlich waschen.

Es gibt sogenannte Clear-Shampoos, die wirklich was bewirken. Wenn man sein Haar regelmäßig mit Kuren, Spülungen etc. versorgt, dann macht das Haar irgendwann schlapp. Ab und zu mal so ein Clear-Shampoo wirkt Wunder.
Ein gutes Schampoo erkennt man daran, das es nicht klebt. Daher ist das wichtig, vor dem Kauf einen Tropfen auf die Hand nehmen und verreiben. Was nicht einzieht und klebt, das verklebt auch die Haare. Ein gutes Schampoo und Haarlack gibt es von Satinique.
Ein normales Shampoo müsste eigentlich ausreichen. Ansonsten einfach mehrlmals einschäumen!

Wenn du Shampoo von WELEDA nimmst, tritt das Problem erst gar nicht auf.
Ansonsten schöne Grüsse an Zehlendorf - falls damit der Stadtteil in Berlin in Zusammenhang steht