Frage von stillProtesting, 49

Rücksitzbank ausbauen legal?

Hi, eine Frage: Ist es legal die Rücksitzbank meines Autos dauerhaft auszubauen? Müsste man das eintragen lassen?

Antwort
von Rockuser, 47

Das darfst Du machen. Allerdings würde ich sie zum TÜV wider einbauen, ein Bekannter sollte schon mal den Wagen als 2 Sitzer umschreiben lassen, was wir bis Heute alle nicht verstehen.

Kommentar von stillProtesting ,

Das Problem werde ich höchstwahrscheinlich nicht haben. Bis dahin wird die Schleuder nicht mehr leben :P

Antwort
von Alopezie, 29

Die meisten Pizza Lieferanten bei mir in der Gegend haben ihn ganz ausgebaut. Ja nicbt einfach umgeklappt sondern ganz ausgebaut. Dadurch kann man aus einem kleinem Auto (wichtig in der Stadt) viel Platz schaffen. 

Antwort
von GravityZero, 49

Kannst du jederzeit machen, ändert nichts an der Betriebserlaubnis.

Antwort
von peterobm, 36

die Rückbank ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil kannst also getrost ausbauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten