Rücksitzbank ausbauen legal?

4 Antworten

Das darfst Du machen. Allerdings würde ich sie zum TÜV wider einbauen, ein Bekannter sollte schon mal den Wagen als 2 Sitzer umschreiben lassen, was wir bis Heute alle nicht verstehen.

Das Problem werde ich höchstwahrscheinlich nicht haben. Bis dahin wird die Schleuder nicht mehr leben :P

Die meisten Pizza Lieferanten bei mir in der Gegend haben ihn ganz ausgebaut. Ja nicbt einfach umgeklappt sondern ganz ausgebaut. Dadurch kann man aus einem kleinem Auto (wichtig in der Stadt) viel Platz schaffen.

die Rückbank ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil kannst also getrost ausbauen.

Kannst du jederzeit machen, ändert nichts an der Betriebserlaubnis.