Frage von supFeurioHDYT, 13

Rücksendung möglich?

Hallo Leute, ich will mir diesen PC kaufen (und keinen zusammenstellen) und will wissen ob man damit ARK ruckellos spielen kann. Jetzt die Frage: wenn ich steam installiere und es teste, und es nicht meinen Anforderungen entsprechen sollte, könnte ich den PC dann innerhalb des Monates der mir zugesichert ist zurücksenden? Oder verfällt dieses Recht mit dem installieren von steam? Muss ich den PC dann zurücksetzen? Fragen über fragen :D und noch nebenbei: findet IHR den PC gut?
LG Gollum  

Antwort
von fasty2003, 13

Den Links hast Du wohl vergessen. Aber davon ab. Ark ist noch in der Entwicklung und die Peformance wird bestimmt bis zur Fertigstellung noch verbessert. Momentan sind die Hardware-Vorraussetzungen noch jenseits von Gut und Böse um es bei vollen Details vernünftig spielen zu können Kommt drauf an mit welchen Details man spielt. Mit vollen Details und voller Auflösung wird es zur Zeit kaum einen Rechner geben der es ruckelfrei schafft. Wenn, würde der sehr teuer sein. Also muss man Abstriche machen. Hier ist mal ein guter Link, lesen und das Video dort ist TOP um mal zu vergleichen was die verschiedenen Einstellungen bewirken.

http://www.ark-survival.net/de/systemanforderungen/

Oft kann man bei youtube sehen wie das eine oder andere Spiel mit der angegebenen Grafikkarte läuft. Einfach mal dort den Spielnamen und die Grafikkarte eingeben, die man sich hoilen möchte.

Als CPU würde ich auf jeden Fall einen Intel empfehlen (i5 oder i7), AMD kommt an die Leistung nicht heran.

Kommentar von Tripper ,

Jedoch ist die Leistung ausreichend für Normalanwenderzwecke und zudem auch preiswerter, wenn man knappes Budget hat. Das muss dazu gesagt werden.

Kommentar von fasty2003 ,

Die Leistung von was ist ausreichend. Als ich das schrieb war kein Link zu dem Rechner zu sehen. Und das Spiel ARK scheint nach der Fragestellung ihm sehr wichtig zu sein. "ob man damit ARK ruckellos spielen kann". Also habe ich entsprechend geantwortet. So wie er schreibt, geht es nicht um Normalanwenderzwecke, was man auch immer damit verbindet. Klar reicht nahezu jeder Rechner für Officeanwendungen und kleine Spiele. Er hat weder knappes Budget als auch "Normalanwendungen" genannt.

Außerdem ist es so das ein Intel im Vegleich zu einem AMD um einiges schneller bei geringerem Stromverbrauch ist. Der Preisunterschied ist nicht so hoch als das es sich lohnt. Ein 8 Kern AMD kann ordentlich Speed bringen bei Anwendungen die in der Lage sind die 8 Kerne wirklich voll nutzen zu können. Mir ist kein Spiel bekannt welches das kann. Fürs gamen ist immer Intel zu empfehlen. Und wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat, nimmt man einen i5 4 Kerner, der sogar bei manchen Spielen schneller ist als ein i7.  Ein i7 muss es also nicht sein.

Übrigens beim Rückgabe- / Widerrufsrecht gelten generell 14 Tage. Es war bei Ebay auch schon mal auf 4 Wochen bei manchen Urteilen entschieden worden.  Bei gebrauch einer Ware die man zurück senden will muss man auch beachten das der Verkäufer unter bestimmten Bedingungen Geld abziehen kann, z.B. wenn der Wert für den Wiederverkauf durch den Gebrauch gemindert wird, z.B. durch irgendwelche Kratzer etc. Da sollte man sich genau informieren und auch unbedingt deshalb, weil ab 2014 einiges gändert wurde. Ich muss mich auch noch genauer über die neuen Regelungen informieren.

Hier mal ein Youtubevideo mit der GTX 960 die im vorgeschlagenen Rechner verbaut ist.

https://www.youtube.com/watch?v=uXhlO9bvb_U

Kommentar von supFeurioHDYT ,

Oder kennt ihr gute Gaming PCs in der Preisklasse?

So jetzt habe ich hier noch ein letztes Mal einen Link :D 4 PCs 2 AMD, 2 i5, stimmt bitte ab welchen ihr am besten findet (für ARK und Minecraft mit Shader) http://strawpoll.me/5897091

Also preislich liegen die PCs ganz gut. Und einen besser ausgestatteten PC mit Intel i5 und der GTX 960 für den Preis wird wird man wohl kaum finden. Ark wir auch ganz gut laufen. Ich hatte ja 2 Links gepostet wo Du sehen kannst wie das mit dieser Grafikkarte läuft. Ich habe eine GTX 670 und bin voll zufrieden damit. Die GTX 960 ist sogar noch schneller. Hier nochmal ein Link zu einem Test. Schau dir den auch nochmal an. dann wirst Du sehen das die sehr gut ist für den Preis.

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-960/test/msi\_ge...

"Dennoch soll die Geforce GTX 960 laut Nvidia über genug 3D-Leistung verfügen, um alle aktuellen Titel ruckelfrei in hohen Details und Full-HD-Auflösung darzustellen."

Antwort
von Tripper, 12

Wär geil wenn du auch mal nen Link zum begehrten PC posten kannst ^^ Ansonsten gilt bei Onlinebestellung das Fernabsatzgesetz, d.h. mindestens im Zeitraum von 2 Wochen kannst du es jederzeit zurückschicken, auch wenn du schon Steam und 30 Games installiert hast.

Kommentar von Tripper ,

Der reicht locker für ARK, sogar für vieles mehr, Star Wars Battlefront sollte auch mit leichtigkeit laufen. Der Preis geht auch ganz inordnung.

Naja, locker würde ich nicht sagen aber ausreichend. Die Grafikkarte ist ganz gut, aber die CPU würde ich keinen AMD sondern Intel empfehlen.

Vielen Dank <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten