Frage von 030345, 69

Rücksendung Kostenlos, falsche angaben von Hersteller/Verkäufer?

Ich möchte dieses '' http://www.ebay.de/itm/Cross-Bike-tuning-Tuningvergaser-Crossbike-Pocketbike-Dir... '' ''Cross Bike'' zurück senden da es nicht die ''ca. 5PS'' hat wie in der Ebay Anzeige angegeben. Muss der Händler mir die kosten für den Rückversand erstatten?

Antwort
von Turbomann, 38

Bitte wende dich an den Verkäufer und kläre das mit ihm, wenn er falsche Angaben gemacht hat.

Lese dir alles durch, was er über die Lieferung, Rücksendung und die Widerrufbelehrung schreibt.

Muss der Händler mir die kosten für den Rückversand erstatten?

Wieder mal ein Beweis wie wichtig es ist, dass man sich vorher alles durchliest, wenn es schon da steht, dann braucht man hinterher keine Fragen.



Kommentar von 030345 ,

Es steht aber nichts davon da ob der Käufer bei Mängeln auch die Rücksendung bezahlen muss, der Käufer kann ja nichts für Falschangaben oder?

Antwort
von dermick74, 17

Mich würde jetzt auch interessieren woher Du weisst das das Ding keine 5 PS hat.

Ich wäre da im Allgemeinen sehr vorsichtig. Bist Du noch nicht mit dem Ding gefahren kannst es innerhalb 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückschicken.

Und ich denke hiermit...

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist

ist Deine Frage auch beantwortet !

Kommentar von 030345 ,

Bin aber schon gefahren, man sieht die leichte abnutzung an den Reifen.

Kommentar von dermick74 ,

Dann wird Dir die Abnutzung abgerechnet wenn Du es zurück schickst. Hier nochmal meine Frage....woher willst Du wissen das sie keine ca. 5 PS hat ?

Antwort
von diePest, 36

.Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
 <- steht drin ... du hast das so akzeptiert, also muss er die Ware nicht kostenfrei zurück nehmen. 

Zudem .. wie viel PS hat die Kiste denn, weil eine CIRCA Angabe ist eben nur ein ungefährer Wert .. 

Kommentar von 030345 ,

1,3 PS

Antwort
von J0eSpivy, 33

Woher weisst du, dass es nicht die mit "ca. 5PS" angegebene Leistung hat?

Kommentar von 030345 ,

es hat 1,3 PS

Kommentar von J0eSpivy ,

Die Frage war, woher du das weißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community