Frage von GangBanger872, 24

Rücksendung Briefe?

Ein Freund von mir hat einen Brief per DHL zu einer Person geschickt. Dieser Brief wurde auf der Post eingeliefert. Die Person holt den Brief nicht ab. Jetzt meine Frage: Wie lange dauert es, bis der Brief an den Absender zurückgeschickt wird?

Antwort
von TorDerSchatten, 16

Briefe werden normalerweise automatisch in den Briefkasten zugestellt und müssen nicht abgeholt werden!

Oder wurde "postlagernd" angegeben?

Kommentar von GangBanger872 ,

Das war ein Einschreiben, die Person war nicht da also wurde es bei der DHL Station abgegeben. Da man eigentlich unterschreiben muss.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Warum schreibst du das nicht gleich in die Frage?

Nicht abgeholte Einschreiben gehen nach 14 Tagen zurück-

Antwort
von TheMentaIist, 8

7 Tage wird die Sendung aufbewahrt. Briefe kann man übrigens über DHL nicht verschicken.

LG ~TheMentalist

Kommentar von meini77 ,

Nicht???? DHL ist das gleiche Unternehmen wie die Deutsche Post.

Kommentar von TheMentaIist ,

Es gehört zum Posthörnchen, transportiert aber Pakete und Sperrgut. Während die Deutsche Post Briefe und kleine Päckchen transportiert.

LG von einem Geschäftskunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten