Rücksendung ACER Notebook

4 Antworten

Wenn es sich um ein neues Gerät handelt, musst du dich NICHT an den Hersteller wenden, sondern an den Verkäufer. Hier greift die gesetzliche Gewährleistung und NICHT die Herstellergarantie - das ist ein wichtiger Unterschied. Eine Herstellergarantie ist nur eine freiwillige Leistung während die Gewährleistung ein gesetzlicher Anspruch ist. Also wende dich an den Verkäufer - auch bei Internet oder Versandhandel. Der muss einen kostenlosen Umtausch oder Reparatur vornehmen!

Was in dem Brief steht wirst du sehen, wenn er kommt ;) Ich würde auf jeden Fall warten, vielleicht ist in dem Brief eine Bearbeitungsnummer oder ein bereits bezahlter Rücksendeschein bzw. weitere wichtige Infos zur Vorgehensweise.

Warte bis der Brief da ist, da dürfte sich die Bearbeitungs Nr. und der Rücksendeschein drin befinden.

Du brauchst in jedem Fall die RMA (Rücksendenummer). Wenn die erst in dem Brief steht, kannst du auch noch nichts zurückschicken.