Frage von illerchillerYT, 65

Rücksendekosten bei Amazon?

Hallo,

wie ist das wenn ich einen versandkostenfreien Artikel auf amazon kaufe und diesen dann zurücksenden muss?

Zahle ich die Rücksendekosten?

Oder bleibt es auch kostenlos?

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 31

Das lässt sich nicht generell beantworten und hat auch nichts mit den Versandkosten zu tun, die bei Lieferung des Artikels eventuell anfallen oder auch nicht.

Die Rücksendebedingungen des Verkäufers stehen bei den "Detaillierte Verkäuferinformationen".

Und diese Bedingungen sollte man immer vor der Bestellung eines Artikels, der nicht von amazon direkt verkauft wird, lesen.

Insbesondere die Bedingungen zum Widerruf, wo dann auch die Rücksendekosten zu finden sind.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 25

Wenn bei dem Artikel direkt dabei steht "Kostenlose Rücksendung möglich" dann geht's kostenlos.
Ansonsten kommt's auf den Amazon-Verkäufer an. Die Rücksendekonditionen jedes Verkäufers stehen in seinen Detailierten Verkäuferinformationen.

Übrigens: Amazon ist ab 18J!
Als Minderjährige(r) selbst bei Amazon zu bestellen, das ist ein Verstoß gegen die Amazon-AGB!

Kommentar von illerchillerYT ,

jaja, geht alles über meine eltern

Kommentar von illerchillerYT ,

danke

Antwort
von KuarThePirat, 31

Wenn der Wert des Artikels unter 40 € ist, bezahlst du die Rücksendung. Liegt der Wert darüber, dann zahlt der Händler.

Kommentar von mary126 ,

ist das auch bei direkt von amazon bestellten artikeln der fall?

Antwort
von LeMatrix, 38

In der regel musst du nichts bezahlen, seiden der verkäufer erwähnt es ausdrücklich im vertrag.