Frage von martines1996, 23

Rückschlag?

Hallo Leute wieder mal ne Frage zum Laufen :)

Laufe jetzt seit 2 Jahren und meine schnellsten 5km waren 19 min. Jetzt bin ich gerade mitten im Trainingsplan (Woche 3 von 8) und musste leider wegen meiner Wade fast eine Woche pausieren. Meine Kondition ist sehr gut.

Kann ich dann nach einer Woche Pause wieder normal ins Training einsteigen ? Habe gelesen, dass ich dann anscheinen Woche 2 wiederholen sollte.

Geht meine Konditionen nach einer Woche Pause recht verloren?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnoofy, 12

Eine Woche Trainingspause dürfte in Deinen jungen Jahren keine negativen Auswirkungen haben.

Allerdings solltest Du darauf achten, Deine Wade danach nicht sofort voll zu belasten. Gerade bei diesem kühlen Herbstwetter halte ich das Risiko für eine langwierige Muskelverletzung für hoch.

Antwort
von napoloni, 6

Es wäre nicht unvernünftig, in dieser Woche Umfang und/oder Intensität etwas herunterzuschrauben.

Große Ausdauerverluste wirst du aber nicht erleiden.

Antwort
von unknownbro, 18

Nein eigentlich nicht ...
Einfach danach wieder langsam anfangen und rein kommen !
Viel erfolg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten