Frage von friesforfree, 17

Rückruf vom Betrieb - wann?

Hallo. Ich hatte am Donnerstag (heute ist Montag, sprich vor 4 tagen) einen Probearbeitstag in einem Betrieb und am Ende diesen Tages meinte die angestellte, die sich um mich "kümmerte" über den Tag, dass mich jemand aus der Personalabteilung anrufen wird DIE NÄCHSTEN TAGE (die Betonung lag bei ihr auf "das geht sehr schnell bei uns und sie werden dich anrufen, auch wenn es nicht geklappt hat und du hier aufgenommen wirst" (!)). Keine Ahnung, ob eine Personalabteilung samstags offen hat (der Arbeitstag fand im Kino statt, welches ja auch sonntags sogar offen hat - weiß nicht, ob das auch für die Personalabteilung gilt.), aber ich warte dann so gesehen schon mindestens 2 tage (Fr und heute) und habe immer noch keinen Anruf erhalten. Möchte aber auch ungern von selber dort anrufen und nerven. Was soll ich tun? Sind solche Wartezeiten normal? Soll ich eine Mail hinschicken oder selbst nochmal Vorort hingehen und fragen? Diese warterei macht mich wahnsinnig.

Antwort
von BarbaraAndree, 13

Was spricht dagegen, wenn du nachfragst? Schließlich musst du auch dein Leben planen und hast nun doch einen ganzen Tag dort gearbeitet. Wenn du schreibt, erhält man auch eine schriftliche Zu-oder Absage. Dann weißt du Bescheid. Wenn du hingehst, triffst du vielleicht nicht dir richtigen Leute an, ebenso wie bei einem Anruf. Also, nur Mut!

Antwort
von DerHans, 8

Es könnten ja auch mehrere Leute einen Probetag vereinbart haben. Dann muss man das natürlich abwarten, wenn nur eine Stelle zu vergeben ist.

Antwort
von Pauli1965, 17

Auch wenn das Kino am Wochenende geöffnet hat, heißt es nicht, das auch die Personalabteilung arbeitet.

Ich würde noch bis Mittwoch warten . wenn dann kein Anruf gekommen ist, ruf einfach dort an. Sicher haben sie noch andere zur Probearbeit eingeladen.

Kommentar von friesforfree ,

super, danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten