Frage von Paul2200, 63

Rückruf Falle?

Guten Abend liebe Community :)
Ich habe heute Nachmittag so gegen 5 mit einem Freund telefoniert. Nachdem ich aufgelegt habe habe ich eine Nachricht (habe ein iPhone 6s) bekommen in der Stand dass mich jemand angerufen hat...kennt man ja ;)
Es war eine deutsche Nummer mit +49... Ich habe natürlich zurückgerufen und dann nahm ein mit ausländischem Akzent sprechender Mann an. Ich habe ihn gefragt wieso er angerufen hat und er hat gesagt dass er nicht angerufen hat (hat er!!) und dass dies eine Verwechslung sei. Ich habe ihn daraufhin gefragt wer er ist, er hat aber nur gefragt wer ich sei. Dann habe ich's ihm gesagt (war wahrscheinlich ein Fehler) und er hat wieder gesagt dass er nicht angerufen hat. Daraufhin haben wir das Gespräch beendet und aufgelegt. Das Gespräch dauerte ungefähr eine halbe Minute. Danach hab ich gesehen dass die Nummer auch what's App hat ( kein Pb und als Status nur "Hey there, I'm..")
Muss ich mir Sorgen machen?
War es eine Falle oder wirklich nur ein Irrtum?Aber wieso hat er nicht gesagt dass er angerufen hat?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße :D

Antwort
von LadyHungry, 21

Das kann alles möglich sein. Vielleicht was es eine Falle, vielleicht hat sich wer verwählt, vielleicht hat das Handy des anderen aus der Hosentasche angerufen...google mal nach der Nummer, manchmal findet man was dazu

Antwort
von GolfMKIV, 24

Aufpassen bei solchen anrufen und nie deinen namen wohnort adresse etc nennen... ich würde abwarten

Kommentar von Paul2200 ,

Ok ich habe nur meinen Namen gesagt glauben sie da passiert was?😕

Kommentar von GolfMKIV ,

eher unwahrscheinlich. es kann sein dass die deine nummer jetzt für werbeanrufe nutzen... ansonsten würde ich mir nicht allzu viele gedanken machen. liebe grüsse

Kommentar von Paul2200 ,

Ok danke😅

Antwort
von Niklas904, 22

Ich glaub das war ein Irtum. ( :

Kommentar von Paul2200 ,

Ok danke☺️
Lg

Antwort
von Annkaxoxo, 27

Vielleicht hat er sich einfach verwählt :-D

Kommentar von Paul2200 ,