Frage von janko277, 28

Rückpass oder nicht?

Ich würde gerne wissen ob es zum rückpass zählt, wenn ein spieler zum torwart passt, der torwart ihn aber mit dem fuß annimmt und erst danach in die hand nimmt. Danke im vorraus :D

Antwort
von FrankFurt237, 21

Darf er nicht. 

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckpassregel#Inhalt


Der Torwart darf den ihm per Fuß zugespielten Ball eines Mitspielers auch dann nicht in die Hand nehmen, wenn er diesen zunächst in zulässiger Weise annimmt.

Antwort
von herzblutborusse, 16

Nein darf er nicht außer du spielst ihn mit der Brust oder mit dem Kopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community