gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rücknahme einer Strafanzeige = Ende der Ermittlungen ??

gefragt von rolandnatze am 31.08.2009 um 23:31 Uhr

Hallo, ich wollte mal zu folgendem Sachverhalt was wissen: wen man jemanden bei der Polizei wegen Sachbeschädigung/Vandalismus anzeigt (PKW, Schaden etwa 400€), sich dann aber mit dem Verursacher finanziell einigt, kann man dann die Anzeige bei der Polizei zurückziehen, auch wenn die Ermittlungen bereits laufen ? Werden die Ermittlungen vom Staatsanwalt weitergeführt oder eingestellt ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Strafrecht (259)
Vandalismus (44)