Frage von XmeZ17, 21

Rücknahme der Punkte bei Deutschlandcard?

Folgendes Szenario: Ich kaufe mir in einem der teilnehmenden Geschäfte der Deutschlandcard einen teuren Artikel und lasse mir die Punkte gutschreiben. Nun stelle ich fest, dass der Artikel doch nicht meinen Ansprüchen entspricht und tausche diesen um bzw lasse mir das Geld wieder auszahlen. Werden mir auch die Punkte wieder entzogen?

Antwort
von ichausstuggi, 7

Hallo XmeZ17,

die Pukte, die man/frau beim Kauf erhält, ist ja ein Rabatt auf den Kaufpreis.

Wenn du den Artikel zurück gibst, dann werden dir auch die Punkte wieder storniert - schließlich hat der Händler ja nix zu verschenken.

Es ist auch egal, ob das die Deutschland-Card oder die PayBack-Karte ist.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten