Frage von liviaannika,

Rückmeldung Vorstellungsgespräch

Hallo

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch. Eigenltich lief alles sehr gut.Sie haben mir dort gesagt, ich solle ihnen per Mail mitteilen ob ich an dieser Stelle festhalte und ich es mir vorstellen könnte, bei Ihnen zu arbeiten.Ich bin mir 100% sicher dass dies genau die richtige Stelle für mich ist. Nun weiss ich wirklich nicht, wie ich ihnen das schreiben kann, so dass ich glaubwürdig rüberkomme und sie merken, wie überzeugt ich von dieser Stelle bin.Hat jemand ein guter Tip für mich? Würde mich freuen. Danke

Antwort von Jerryex20,

Hallo! Schreibe wenn möglich die Person mit der du das Vorstellungsgespräch hattest namentlich an.Schreibe in etwa so:

Sehr geehrte/r Frau/Herr ......,

vielen dank für das Vorstellungsgespräch und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Der Einblick in Ihr Unternehmen war für mich sehr interessant. Ich kann mir gut vorstellen, wie ich meine Arbeitskraft in diese Firma einbringe und würde mich über eine positive Antwort sehr freuen. Für weitere Fragen stehe ich ihnen unter bekannter Anschrift und unter meiner Telefon-Nr. ...... gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße! .........

Bring ruhig gerne noch ein paar eigene Gedanken mit ein. Denke daran, die Mail nicht zu lange werden zu lassen. Nicht labern und nicht kriechen. Sachlich und freundlich ist die richtige Sprache. Achte auf die richtige Rechtschreibung. Evtl. auch die Lesebestätigung aktivieren, da merkt der Empfänger, dass du auf dem Laufenden sein willst.

Wünsch dir viel Erfolg! Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community