Frage von simoGi, 88

Rückmeldung Bewerbung wann ?

Hay hatte (morgen vor 2 Wochen ) ein Bewerbungsgespräch und es gab klare Andeutungen dass die von mir begeistert waren. Ich will aber eine voreiligen Schlüsse ziehen und sie meinte ich würde in 1 Woche Post bekommen also Antwort und morgen sind es aber 2 Wochen ... Sollte ich noch warten ? Bzw wie Lage dauert sowas ? Darf man überhaupt nachfragen oder ist das unhöflich ?

Antwort
von SasciaJylle, 54

Wenn es hieß, in 1 Woche melden sie sich, solltest du dich ein bis zwei Wochen später melden.

Gerade wenn es länger als angegeben dauert, sollte man nachfragen, da es Interesse am Unternehmen zeigt, man sollte aber nicht zu früh nachfragen

Kommentar von simoGi ,

Okay danke . Dann werde ich das so machen :)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 37

Wenn ein konkreter Termin ausgemacht wurde und dieser Termin verstrichen ist, dann kann man natürlich nachfragen. Das ist alles andere als unhöflich.

Kommentar von simoGi ,

Gut dann warte ich noch maximal 1-2 Tage und frage dann nach

Antwort
von Smexah, 46

Ich würde warten, wenn sie dich wollen melden sie sich schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten