Hallo Leute.
Eben hat mich ein Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, dass meine Rückleuchten heller werden wenn ich die Bremse trete. (Ford Fiesta bauj. 2005) . Kann mir einer sagen was da plötzlich im Argen liegt?
Schönen dank schonmal...
hat der nicht beides in einer Lichtkammer? ist doch ne 12V 21/5 Birne drin ,was soll da anderes passieren?
ok Leude. Danke, aber ich bin jetzt nicht wirklich schlauer geworden als vorher...lol.
Werde mal nach der Oxidschicht suchen die beide Leiter verbindet. Ansonsten Werksatt.
Schönen Tach noch...
das ist einfach von ford gemacht um denjenigen hinter dir auch wirklich darauf aufmerksam zu machen dass du bremmst! dient halt einfach der aufmerksamkeit...
Masse für die Beleuchtung ist unterbrochen
....ahaaa, und kann ich das selber irgendwie reparieren oder muss da der Fachman her?
Danke auf jeden Fall schonmal für die schnelle Antwort
attaatta am 12. Februar 2009 15:45 sagt wickipedia? erzähl doch nicht immer so einen Miost. bei Massefehler würde das Brmslicht dunkler und dafür ein anderes leuchtmittel mitglimmen ,weil der Strom sich den Weg woanders sucht.
attatta ->meine Rückleuchten heller werden wenn ich die Bremse trete,,,Miost ?
wenn die Unterbrechung im Kabelkanal ist, wird es schwierig, in der Nähe der Lampen kein Problem. Notfalls stellst du an den Lampen eine zusätzliche Verbindung zum Rahmen ( Blech ) des KFZ mit den Lampenfassungen her. Ansonsten ATU
auf keinen Fall ein Massefehler . Beim Fiesta ist die Masse direkt an den Leuchten/Blech,das Problem ist bekannt,meist eine Ocydschicht ,die die beiden Leiter Bremse / Rücklicht überbrückt. seltsamerweise nur in richtung des Rücklichtes
lach...nein bis jetzt leuchteten die immer separat für sich..
mach mal den Leuchtenhalter ab und reinige ihn ,ist ein Fiesta Problem ,das meist bei Nasskalter Witterung auftritt