gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rückleuchten bremsen mit

gefragt von kriegerleinkriegerlein am 12.02.2009 um 15:39 Uhr

Hallo Leute.

Eben hat mich ein Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, dass meine Rückleuchten heller werden wenn ich die Bremse trete. (Ford Fiesta bauj. 2005) . Kann mir einer sagen was da plötzlich im Argen liegt?

Schönen dank schonmal...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.106 kfz x 2.067 beleuchtung x 260 panne x 43 rückleuchten x 6

anonym
beantwortet von H2SO4 am 12. Februar 2009 15:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hat der nicht beides in einer Lichtkammer? ist doch ne 12V 21/5 Birne drin ,was soll da anderes passieren?

Kommentar von Simple_avatar4smallkriegerlein am 12. Februar 2009 15:44

lach...nein bis jetzt leuchteten die immer separat für sich..

Kommentar von Bahnchef am 12. Februar 2009 16:01

mach mal den Leuchtenhalter ab und reinige ihn ,ist ein Fiesta Problem ,das meist bei Nasskalter Witterung auftritt

kriegerlein
beantwortet von kriegerlein am 12. Februar 2009 16:11
0x

ok Leude. Danke, aber ich bin jetzt nicht wirklich schlauer geworden als vorher...lol.

Werde mal nach der Oxidschicht suchen die beide Leiter verbindet. Ansonsten Werksatt.

Schönen Tach noch...

anonym
beantwortet von para73 am 12. Februar 2009 15:42
0x

das ist einfach von ford gemacht um denjenigen hinter dir auch wirklich darauf aufmerksam zu machen dass du bremmst! dient halt einfach der aufmerksamkeit...

plupp
beantwortet von plupp am 12. Februar 2009 15:40
0x

Ist doch egal :-) Anders rum wärs schlimmer ;-)

anonym
beantwortet von newcomer am 12. Februar 2009 15:40
0x

Masse für die Beleuchtung ist unterbrochen

Kommentar von Simple_avatar4smallkriegerlein am 12. Februar 2009 15:43

....ahaaa, und kann ich das selber irgendwie reparieren oder muss da der Fachman her?

Danke auf jeden Fall schonmal für die schnelle Antwort

Kommentar von 17709ca72d0b6a09b430f6370c7e62c6smallattaatta am 12. Februar 2009 15:45

sagt wickipedia? erzähl doch nicht immer so einen Miost. bei Massefehler würde das Brmslicht dunkler und dafür ein anderes leuchtmittel mitglimmen ,weil der Strom sich den Weg woanders sucht.

Kommentar von newcomer am 12. Februar 2009 15:47

attatta ->meine Rückleuchten heller werden wenn ich die Bremse trete,,,Miost ?

Kommentar von newcomer am 12. Februar 2009 15:46

wenn die Unterbrechung im Kabelkanal ist, wird es schwierig, in der Nähe der Lampen kein Problem. Notfalls stellst du an den Lampen eine zusätzliche Verbindung zum Rahmen ( Blech ) des KFZ mit den Lampenfassungen her. Ansonsten ATU

Kommentar von Bahnchef am 12. Februar 2009 15:59

auf keinen Fall ein Massefehler . Beim Fiesta ist die Masse direkt an den Leuchten/Blech,das Problem ist bekannt,meist eine Ocydschicht ,die die beiden Leiter Bremse / Rücklicht überbrückt. seltsamerweise nur in richtung des Rücklichtes

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.