gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rückläufige Verzugszinsen?

gefragt von Maya1998 am 30.12.2008 um 14:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad in der blöden Lage, Mahnungen an meine Kunden schreiben zu müssen...Die Kunden sind bereits in Verzug geraten, aber die säumigen Monatsbeiträge häufen sich. Nun habe ich der Einfachheit wegen schon 3 Monatsbeiträge (Verzug 30/60/90 Tage) zusammen auf die letzte Mahnung gepackt, in der ich nun schlussendlich einen Mahnbescheid ankündigen muss. Nur habe ich noch keine Verzugszinsen, die mir eigentlich ab dem 30. Tag zustehen, angekündigt. Kann ich diese nun noch draufsetzen bzw. Rückwirkend fordern?

Ich hatte bis jetzt noch nicht das "Glück", solche Schreiben verfassen zu müssen und hoffe, ihr wisst Rat...

LG die Maya...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33834)
Geld (21817)
Mahnung (295)